POYS GmbH Longericher Hauptstr. 45 50739 Köln, Deutschland http://www.poys.de

Mit mediterranen Gerichten zur perfekten Bikinifigur

(lifePR) (Köln, )
Schlank in den Sommer

Freuen Sie sich schon auf die schönste Zeit des Jahres?
Der Countdown bis zum lang ersehnten Sommerurlaub läuft jetzt bereits auf Hochtouren. Das Ziel steht fest, der Flug ist gebucht und der neue Bikini wartet auf seinen Einsatz. Nichts kann die Vorfreude stoppen, wenn da nicht immer noch Spuren des Winterspecks auf den Hüften zu sehen wären. Jetzt heißt es schnell handeln, um am Strand wieder eine gute Figur zu machen.

Rechtzeitig zum Sommeranfang gibt es bei der Typendiät das neue Sommerspecial: "Die Flip-Flop-Diät". Für alle Kurzentschlossene, die mit einer Traumfigur am Strand glänzen möchten, bietet das Zwei-Wochen-Programm köstliche Rezepte aus dem Mittelmeerraum. Genießen Sie Tapas aus Spanien, Salate aus Griechenland oder Antipasti aus Italien. Sie stimmen sich genüsslich auf Ihren Urlaub ein und verlieren ganz nebenbei die letzten störenden Pfunde.

Das Diätprogramm für jede Gelegenheit

Genau wie das 4-Wochen und 12-Wochenprogramm ist auch die "Flip-Flop-Diät" für Genießer-, Familien und Kochmuffeltypen geeignet. Jeden Tag gibt es Rezepte für das Frühstück, die Hauptmahlzeiten und Vorschläge zu Snacks. Die Gerichte sind so zusammengestellt, dass der Körper optimal mit allen Nährstoffen versorgt wird. Es gibt richtig viel zu essen, trotzdem müssen die Fettpölsterchen als Energiequelle herhalten. So wird der Stoffwechsel ganz gezielt auf die gewünschte Fettverbrennung eingestellt.

Jetzt anmelden:

Ab 1. Mai 2008 haben Sie die Möglichkeit, die neue Flip-Flop-Diät für nur 12,50 Euro zu testen.

Gleich mal reinklicken: www.typendiaet.de

Wir wünschen guten Appetit und schönen Urlaub!

Beispiele für mediterrane Rezepte:

Genießertyp:

Frühstück: Sizilianischer Zitrusquark

Zutaten pro Portion:

200 g Magerquark, 1 Bio-Zitrone, 1 große Orange, Süßstoff nach Geschmack, 1 EL gehackte Pistazienkerne, 1 EL Haferkleieflocken.

Zubereitung
1. Die Zitrone heiß waschen, einige dünne Streifen (Zesten) von der Schale abziehen und die Zitrone auspressen.

2. Den Quark mit etwas Mineralwasser und Zitronensaft glatt rühren. Die Zitronenzesten unter den Quark mischen und den Quark mit Süßstoff abschmecken.

3. Die Orange schälen, die Filets heraus trennen und unter den Quark mischen. Den Zitrusquark mit Pistazien und Haferkleieflocken garnieren.

Mittagessen: Gratinierter Schafskäse Zutaten pro Portion:

75 g milder Feta (Schafkäse), 250 g Tomaten, 1/2 Bund Petersilie, 3 Zweige Thymian, 1 Knoblauchzehe, 1 EL Zitronensaft, 1 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, etwas Basilikum zum Garnieren.

Zubereitung
1. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Schafkäse halbieren und in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Tomaten waschen, vom Stielansatz befreien und in Scheiben schneiden.

2. Die Petersilie und den Thymian abbrausen, trocken tupfen, die Blättchen abzupfen und fein hacken. Knoblauch schälen und durch die Presse zu den Kräutern drücken. Mit Zitronensaft und Olivenöl verrühren, kräftig salzen und pfeffern.

3. Die Käse- und Tomatenscheiben abwechselnd überlappend in eine Gratinform schichten, dabei jede Lage mit dem Kräuter-Zitronen-Öl bestreichen. Mit der restlichen Marinade beträufeln. Im vor geheizten Ofen 15 Minuten überbacken. Mit Basilikumblättchen garnieren.

Abendessen: Scaloppine mit Radicchio-Balsamico-Soße Zutaten pro Portion:

200 g sehr dünne Kalbsschnitzel, 200 g Radicchio, 1 Knoblauchzehe, 1 EL Pinienkerne, 1 EL Olivenöl, 3 EL Weißwein oder Fleischbrühe, 1 EL gereifter Balsamessig, Salz, Pfeffer.

Zubereitung
1. Den Backofen auf 100 Grad vorheizen und eine ofenfeste Platte hineinstellen. Radicchio in dünne Streifen schneiden. Den Knoblauch fein hobeln. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldgelb rösten und beiseite stellen.

2. Das Öl in einer beschichteten Pfanne stark erhitzen und die Kalbsschnitzel bei starker Hitze von jeder Seite etwa 1/2 Minute braten. Mit Salz und Pfeffer würzen und im Backofen warm halten.

3. Radicchio und Knoblauch in dem restlichen Bratfett garen, bis der Radicchio zusammenfällt. Mit Weißwein ablöschen. Das Gemüse mit Balsamessig würzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Radicchio zu dem Fleisch servieren.

Familientyp:

Frühstück: Türkisches Frühstück

Zutaten pro Portion:

200 g Melone, 200 g Tomaten, 50 g Feta (oder Mozzarella), 4 Oliven nach Geschmack, 1 TL Olivenöl, 1 TL Oregano, Salz, Pfeffer.

Zubereitung
1. Melone und Tomaten in Scheiben schneiden und auf einem Teller anrichten.

2. Die Tomaten mit dem Öl beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Den Käse in Scheiben schneiden, auf den Tomaten verteilen und mit Oregano bestreuen. Mit Oliven dekorieren.

Tipp: Die Melone können Sie auch durch die gleiche Menge Salatgurke ersetzen. Für die Familie: Frisches Fladenbrot mit Frischkäse dazu servieren.

Mittagessen: Caprese Zutaten pro Portion:

400 g Tomaten, 60 g Mozzarella (1/2 Kugel), 2 EL Balsamessig, 1 TL Kürbiskernöl, 1/2 Bund frischer Basilikum, Salz, Pfeffer.

Zubereitung
1. Tomaten in Scheiben schneiden und auf einem Teller anrichten. Mit Balsamessig beträufeln, salzen und pfeffern. Mit einigen Tropfen Kürbiskernöl beträufeln.

2. Mozzarella in Scheiben schneiden und auf die Tomaten legen.

3. Basilikum waschen, trocknen und den Salat damit dekorieren.

Für die Familie: Brotscheiben mit Olivenöl beträufeln und im Ofen knusprig backen.

Abendessen: Cevapcici mit Paprika

Zutaten pro Portion:

150 g mageres Rindertatar, 2 Paprika, 200 g reife Tomaten, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 EL Olivenöl, 1 TL Balsamessig, 1/2 TL Paprikapulver edelsüß, Salz, Pfeffer.

Zubereitung
1. Knoblauch schälen und zu dem Tatar in eine Schüssel pressen, 1 EL Wasser zugeben. Paprikapulver, Salz und Pfeffer zu dem Fleisch geben und die Masse zu einem glatten Teig kneten. Daraus Rollen von 8 cm Länge formen und kalt stellen.

2. Paprika putzen und würfeln. Zwiebel pellen und sehr fein würfeln. Tomaten würfeln. Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Zwiebeln anschwitzen, Paprika zugeben und 2 Minuten dünsten. Tomaten zugeben und etwa 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Balsamessig abschmecken.

3. Eine Grillpfanne stark erhitzen. Die Cevapcici mit Öl bepinseln und rundum gut anbraten. Das Gemüse dazu servieren.

Kochmuffeltyp:

Frühstück: Mediterranes Rührei

Zutaten pro Portion:

2 Eier, 25 g mediterrane Kräutermischung (TK) oder frischer Basilikum, 1 EL Milch,1 EL Rapsöl oder Olivenöl, 200 g Tomaten, Salz, Pfeffer.

Zubereitung
1. Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen.

2. Eier mit der Milch, den Kräutern und etwas Salz verquirlen. Eiermasse in die Pfanne geben und langsam stocken lassen. Die Eiermasse mit einem Pfannenheber zur Mitte hin zusammenziehen 3. Die Tomaten vierteln, mit Salz und Pfeffer würzen und zu den Eiern servieren.

Mittagessen: Schnelle Minestrone Zutaten pro Portion:

300 ml Gemüsesaft (K), 300 g Suppengemüse (TK), etwas Tabasco nach Geschmack, flüssige Suppenwürze nach Geschmack, 2 EL geriebener Parmesan, Salz, Pfeffer.

Zubereitung
1. Gemüsesaft mit dem gefrorenen Gemüse in einem Topf aufkochen.

2. Das Gemüse etwa 5 Minuten gar ziehen lassen, mit Tabasco und Suppenwürze abschmecken.

3. Die Minestrone mit Parmesan bestreuen und heiß genießen.

Tipp: Frisch geriebenen Parmesankäse erhalten Sie an jeder Käsetheke.

Abendessen: Basilikumspargel mit Räucherlachs

Zutaten pro Portion:

500 g gekochter Spargel (K), 50 g Räucherlachs, 1 TL Basilikum-Pesto 100 g Kräuterquark (20 % Fett i. Tr.), frischer Basilikum nach Wunsch, Salz, Pfeffer.

Zubereitung
1. Den Spargel etwas erwärmen.

2. Das Pesto unter den warmen Spargel mischen. Den Spargel nach Wunsch mit einigen Basilikumblättchen garnieren.

3. Räucherlachs und Kräuterquark zu dem Spargel servieren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten