Dahin geht die Reise: Kristine Lode verantwortet ab sofort das Online-Marketing bei reise.de

Ausbau des Teams geht zügig voran – „alte“ Online-Profis für das junge Portal

(lifePR) ( München, )
Für www.reise.de, die Plattform des jungen Joint Ventures der Holtzbrinck-Gruppe und SevenOne Intermedia, geht die Reise jetzt so richtig los, denn die Münchner haben sich prominente Unterstützung geholt. Ab sofort zeichnet Kristine Lode (36) für alle Online-Marketing Aktivitäten von reise.de verantwortlich. In ihren Aufgabenbereich fallen primär der Auf- und Ausbau der Bereiche Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing, Banner und Kooperationen.

Kristine Lode kommt von Expedia.de, wo sie seit Januar 2004 tätig war und zuletzt als Head of Online Marketing die Online-Aktivitäten für Deutschland und Österreich verantwortete. Davor arbeitete sie auf Agenturseite für namhafte Online-Mediaagenturen in Düsseldorf.

Jörg Burtscheidt, Geschäftsführer der Poolside Reise GmbH, freut sich über den Neuzugang in seinem Team: „Mit Kristine Lode konnten wir einen absoluten Vollprofi im Online-Marketing für uns gewinnen.“ Auch Kristine Lode sieht ihren neuen Aufgaben als Online Marketing Manager begeistert entgegen: „Eine tolle URL, ein kompetentes und vor allem aber enthusiastisches Team mit Lust auf „Mehr“ und „Neues“ – das alles hat mich überzeugt. Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Arbeit mit den neuen (alten) Kollegen.“

Erfahrene Online-Reiseprofis am Start

Geschäftsführer der Poolside Reise GmbH ist Jörg Burtscheidt (38), der die letzten fünf Jahre als Regional Director bei Expedia tätig war. Neben Kristine Lode haben weitere ehemalige Expedia-Veteranen bei reise.de angeheuert: Andreas Ernst (36, zuletzt Director Product Development) verantwortet als technischer Leiter die gesamte IT und Produktent­wicklung von reise.de. Verena Funke (33, zuletzt Operations Manager) ist bei reise.de als Merchandising & Operations Manager für die Bereiche Service Center, Merchandising und Kundenmanagement zuständig. Und Christian Frank (35, zuletzt Webdesigner) hat als Producer bei reise.de die Verantwortung für die Bereiche User Usability, Webdesign und Content.