Ansprechpartner:in Klaus Pickel +49 9421 868106

Stadt Straubing - Pressebericht

Unfallflüchtigen Betrunkenen gestellt

Ein 75-jähriger Straubinger beschädigte am Sonntag um 15.40 h mit seinem Pkw in der Von-Leistner-Straße ein anderes geparktes Fahrzeug. Danach fuhr der Mann von der Unfallstelle weg, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Halterin des beschädigten Autos entdeckte den Unfallverursacher wenig später in der Nähe zu Fuß und konnte ihn stellen. Hinzugerufene Polizeibeamte stellten bei dem Mann einen Alkoholwert von über 1,8 Promille fest, sein Fahrzeug hatte er unweit vom Unfallort abgestellt. Gegen den 75-Jährigen wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. 009730079

Geflüchtet

Bislang unbekannte Täter entwendeten am Sonntagabend gegen 20.20 h aus einem Leergutlager eines Getränkemarktes am Steinweg sechs Kästen Coca-Cola. Zeugen konnten noch beobachten, dass die Unbekannten wohl mit einem silbernen Ford Fiesta wegfuhren, der auch mit einer blonden Frau besetzt war. Als die Täter den Zeugen bemerkt hatten, flüchteten sie stadteinwärts. Die Polizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet jetzt unter der Tel.-Nr. 09421/868-0 um entsprechende weitere Zeugenhinweise für die tatrelevante Zeit. 009734075

Buntmetalldiebstahl

Am Sonntag wurde das Tor zu einem abfallverarbeitenden Betrieb am Donauhafen von Unbekannten aufgebrochen. Polizeibeamte stellten später fest, dass die Täter mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren, Reifenspuren belegen dies. Vom Gelände entwendeten die Diebe Aluminiumteile (gepresste Würfel in der Größe 0,5 m x 0,5 m) und Zylinderköpfe der Firma BMW aus Aluminium in unbekannter Menge. Der Diebstahlsschaden liegt mindestens im vierstelligen Eurobereich, die Polizeiinspektion Straubing bittet unter der Tel.-Nr. 09421/868-0 um sachdienliche Zeugenhinweise zu dem vorgenannten Sachverhalt. 009735074

Eingeschlagen

In einem größeren Anwesen in der St.-Nikola-Straße wurden am Sonntagabend von Unbekannten drei Glasterassentüren von derzeit unbewohnten Appartements eingeschlagen. Der angerichtete Schaden liegt bei rund 1.000 Euro. Die Straubinger Polizei bittet nun unter der Tel.-Nr. 09421/868-0 um Hinweise auf den oder die Täter. 009739070