Story Box-ID: 26195

pmg profile marketing group Am Kaiser-Friedrich-Bad 6 65183 Wiesbaden, Deutschland http://www.profile-mg.com
Ansprechpartner:in Frau Ioanna Paraskeva +49 611 98580
Logo der Firma pmg profile marketing group
pmg profile marketing group

„Live Cooking Table“ von pmg vereint Leidenschaften: Design, Tischkultur und Entertainment

Ausstellung: imm cologne 2008, Halle 2.1, Stand A-020/B-029 und Stand B-020

(lifePR) (Frankfurt, )
Der "Live Cooking Table" von pmg profi le marketing group ist einfach mehr: mehr Tisch, mehr Herd und mehr Designobjekt. Er ist ein Kommunikator zwischen Ästhetik, Funktion und Genuss.

Live - Kinderleicht und wunderschön!

Die Oberfl äche des Tisches besteht aus SCHOTT Ceran Glas, das durch vollfl ächige, individuell wählbare Metallic-Drucke verziert werden kann. So sind grau-grüne Rankenmuster auf der schwarzen, hochglänzenden Oberfl äche ebenso möglich wie Schriftzüge. Alle Schaltelemente dieses Tisches sind versteckt: So behält der "Live Cooking Table" seine glatte Ästhetik, ganz ohne Kabel und Knöpfe.

Cooking - Extrovertiert und elegant!

Der "Live-Cooking-Table" kann modular bis zu einer Länge von 6 m aufgestellt werden und bietet Platz für ca. 16 Gäste. Pro Tisch-Element gibt es zwei Kochstationen, an denen jeweils ein Koch vor den Augen seiner Gäste Gerichte zubereiten kann. Der Koch performed dabei direkt am Gast. Die Induktionsherde wurden unsichtbar eingebaut. Das kommunikative Koch-Ess-Möbel wurde für Event-Catering, Front-Cooking in Restaurants und Kochschulen entworfen. Als eleganter Restauranttisch mit integrierter Kochfunktion ohne klassische Küchenoptik ist der "Live Cooking Table" ideal geeignet für Veranstaltungs- und Show-Einsätze.

Table - Funktional und sicher!

Durch einfaches Berühren der Schaltsymbole haucht man dem "Live Cooking Table" Leben ein. Die Bedienung der Kochfelder erfolgt per Fingertip über berührungsempfindliche Sensoren unter der Tischoberfl äche, die einfach über ein aufgedrucktes Sliderfeld gesteuert werden. Der "Live Cooking Table" besticht durch schnellen Auf- und Abbau per "Plug & Play" Verbindungen, gernges Transportvolumen und Kosteneffi zienz durch die Einhaltung von Standardmaßen. Und bei aller Technik und Ästhetik, die in ihm stecken, ist er zudem sicher. Dank neuster Siemens Induktionstechnologie gibt es keine unerwünschte Hitzeentwicklung. Denn steht beispielsweise zur Inbetriebnahme der Kochzone Geschirr auf dem Tisch, so erscheint auf dem Bedienungspanel eine Null. So bleiben Haushaltswaren und auch Kinderhände stets geschützt.

Maße:
Maximales Maß: 1,18 m x 5,95 m pro Modul: 1,18 m x 1,18 m Ideale Höhe von 0,95 m zum Arbeiten und zum Sitzen auf halb hohen Barhockern.

Ausgezeichnet - Der "Live Cooking Table" wurde beim Wettbewerb "Gute Gestaltung 08" des Deutschen Design Club (DDC) für Produktdesign ausgezeichnet. Darüber hinaus war er nominiert beim IF Produkt Design Award 2008.

pmg profile marketing group

Die pmg profi le marketing group ist eine Full-Service Event- und Marketingagentur mit langjähriger Erfahrung.
"Markenerlebnisse und szenische Raumarchitektur benötigen schönes, innovatives und funktionales Möbel, das auch für eine kurzzeitige Nutzung wie die Dauer einer Messe oder eines Events verfügbar ist", so Norbert Fischbach, Inhaber und Gründer von pmg. Der hohe Designanspruch und die stetige Suche nach Innovationen begründete die Motivation des Unternehmens, eigenständig im Produktdesign tätig zu werden. So konzipierte die pmg in Zusammenarbeit mit hausinternen Architekten und Innenarchitekten, Grafi kdesignern und führenden Industrieunternehmen wie Schott und Siemens den "Live Cooking Table". | www.profi le-mg.com Die pmg profi le marketing group wurde seit 2004 über 35 Mal international ausgezeichnet, zum Beispiel vom Deutschen Designer Club - DDC Award "Gute Gestaltung 08" im Bereich Produktdesign. pmg wurde zum Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2008 nominiert. Beim New York Festival 2007 erhielt das Unternehmen Silber in "Bühnendesign" und "Multimedia".

Weitere Auszeichnungen:
- iF Communication Design Award 2006 in Architektur und Multimedia
- New York AME Awards 2006 Bronze in Branding und Design
- New York Festival 2006 Silber in "Graphik und Special Effects"
- New York Galaxy Awards 2006 Gold und "Best of Show in Event Marketing"

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten