Pirelli P Zero mit neuer Homologation

Speziell entwickelter ultra high performance Reifen wird mit einem Stern markiert

Die technische Partnerschaft von Pirelli und der BMW Group hat zu einer weiteren wichtigen Homologation geführt. Der X5 und der X6 werden in der Erstausrüstung mit den 21 Zoll großen P Zero zu bereift.

Diese Freigabe reiht sich ein in die Ausstattung weiterer Modelle der BMW Group, die in der Erstausrüstung bereits mit Pirelli Reifen ausgeliefert werden. Dazu gehören die Serien 1er, 3er, 3er GT, 5er, 6er Grand Coupé und 7er sowie die aktuellen SUVModelle X1 und X3.

Der 21 Zoll große Run-Flat P Zero wurde entwickelt, um den hohen Ansprüchen der modernsten SUV-Generation gerecht zu werden. Das asymmetrische Design des Reifens bietet perfekte Straßenhaftung in Kombination mit reduziertem Rollwiderstand. Zudem überzeugt der P Zero durch sehr gute Nasshaftung. Das spezielle Profildesign der Lauffläche sorgt für gleichmäßigen Abrieb und verbessert so das Handling des P Zero.

Der P Zero ist für den X5 und den X6 in folgenden Größen freigegeben:

2306200 285/35R21 105Y XL rf P ZERO (*) Vorderachse
2306300 325/30R21 108Y XL rf P ZERO (*) Hinterachse

Die leistungsfähige Performance des P Zero machen ihn zu einem beliebten Reifen bei der Erstausrüstung der weltweit prestigeträchtigsten Automobilhersteller. Aktuell bestehen mehr als 250 Homologationen.

Der neue Reifen, den Pirelli und die BMW Group gemeinsam entwickelten, wird an der Seitenwand einen Stern tragen. Dieses Markenzeichen steht für die maßgeschneiderte Produktion, mit der auf die besonderen Eigenschaften eines Modells eingegangen wird.

Dieses Zeichen werden auch die Pirelli Winterreifen tragen. Mit dem Sottozero Serie II und dem Scorpion Ice & Snow liefert Pirelli nun weitere Reifen mit dem neuen Markenzeichen, dem Stern.