Mittwoch, 20. September 2017

Mit Wirkung zum 1. Juni wird Rolf Körbler neuer Geschäftsführer der Driver Handelssysteme GmbH

Breuberg/München, (lifePR) - Die Pirelli Deutschland GmbH, Breuberg im Odenwald, hat Rolf Körbler mit Wirkung zum 01. Juni 2016 als Geschäftsführer der Driver Handelssysteme GmbH, Breuberg, bestellt. Das Unternehmen betreibt mit dem Handelskonzept DRIVER Reifen und Kfz-Technik ein Netzwerk unabhängiger selbstständiger Reifen-Fachhändler in Deutschland. Der Bankbetriebswirt und Diplom-Kaufmann Rolf Körbler gilt als ausgezeichneter Kenner der deutschen Reifenbranche und war zuletzt Geschäftsfüh-rer der point S Deutschland GmbH, Ober-Ramstadt.

Nachdem er die ersten zwanzig Jahre seines Berufslebens als Bankkaufmann tätig gewesen war, wechselte Rolf Körbler in den Vorstand eines IT-Dienstleisters, bevor er 2003 zu point S kam. In der Kooperation freier Reifenfachhändler agierte er zunächst als betriebswirtschaftlicher Berater, anschließend leitete er ab April 2004 die Abteilung Controlling und Statistik.

Im August 2008 wurde Rolf Körbler Geschäftsführer der point S Deutschland GmbH sowie der zur Kooperation gehörenden Automeister GmbH. In dieser Funktion verantwortete er die Ressorts Finanzen, IT und Organisation. In der Folgezeit war Rolf Körbler maßgeblich an der Entwicklung der point S Development SAS, Lyon, und der Servicequadrat GmbH&Co.KG, Dieburg, beteiligt. In der internationalen point S Gruppe führte Rolf Körbler die Bereiche Marketing, Vertrieb und Business Development, bei Servicequadrat unterstützte er das Marketing und den Vertrieb.

In seiner neuen Funktion folgt Rolf Körbler auf Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH. In den vergangenen anderthalb Jahren hatte Andreas Penkert die Driver Handelssysteme GmbH kommissarisch geleitet.

„Mit Rolf Körbler wird unser Team fortan durch eine erfahrene Führungskraft mit erstklassigen Referenzen unterstützt", unterstreicht Andreas Penkert. „Er kennt den deutschen Reifenmarkt im Detail und verfügt über große Erfahrung in der Leitung eines Fachhändler-Netzwerks. Wir wissen daher die Geschicke der Driver Handelssysteme GmbH und deren Weiterentwicklung bei ihm in besten Händen."

Diese Pressemitteilung posten:

Am Firmensitz der Pirelli Deutschland GmbH in Breuberg im Odenwald werden seit über 110 Jahren Reifen entwickelt und gefertigt. Derzeit produziert Pirelli im Werk in Breuberg jährlich circa sechs Millionen Pkw- und zwei Millionen Motorradreifen, vornehmlich für Fahrzeuge der Premium- und Prestigeklasse. Um innovative Ultra High Performance-Reifen mit hoher Leistung, geringem Rollwiderstand und entsprechend niedrigerem Treibstoffverbrauch herzustellen, sind alleine am Standort Breuberg über 200 Mitarbeiter in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung tätig.

Gemeinsam mit seinen Tochterunternehmen beschäftigt Pirelli in Deutschland rund 2.800 Mitarbeiter, darunter aktuell über 120 Auszubildende sowie 500 Mitarbeiter der Reifenhandelskette Pneumobil, deren Zentrale sich ebenfalls in Breuberg befindet.