Story Box-ID: 191147

VSX-920 - Der Verstärker von heute, powered by Pioneer

3D-Heimkino, Internetradio, Games mit Surround-Sound, perfektes Dock für iPhone oder iPod und reichlich Power für jede Privatparty: Das alles bietet Pioneers beeindruckender Mehrkanal-Receiver VSX-920. Dieses leistungsstarke, benutzerfreundliche und mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten versehene Kontrollzentrum bietet einfach alles, und lässt Anwender Games, Musik und Filme auf höchstem Niveau erleben.

Internetradio
Wenn der VSX-920 im privaten Heimnetzwerk eingebunden und mit einem Internetzugang ausgestattet ist, können Anwender Tausende von Internetradiosendern weltweit mit bestechender Klarheit wiedergeben und eine große Vielfalt von Inhalten genießen, etwa Musik, Nachrichten oder Sport. Bei diesem Receiver sind 24 Sender bereits abgelegt, und die URLs persönlicher Favoriten können einfach eingegeben werden. Zu diesem Zweck kann auch eine Tastatur an den USB-Eingang auf der Vorderseite angeschlossen werden.

iPhone- und iPod-Integration
Der „Made for iPod, iPhone“-zertifizierte VSX-920 bietet eine nahtlose iPhone- und iPod touch-Integration. Die direkte digitale Verbindung sorgt für eine optimale Verstärkung und ermöglicht das Anzeigen von iPod- und iPhone-Videos, -Fotos und -Albumcovern auf einem angeschlossenen Fernseher. Mit der kostenlosen Pioneer-App „iControlAV“ wird jedes kompatible iPhone- und iPod touch-Gerät zu einer voll funktionsfähigen Fernbedienung für den Receiver. Mit einem optionalen Adapter bietet der VSX-920 drahtloses Bluetooth-Audiostreaming1, sodass der Anwender sein iPhone immer griffbereit haben kann, um Anrufe schnell entgegenzunehmen oder Songs auszuwählen, ohne auf eine Kabelverbindung angewiesen zu sein. Mit der Technologie Sound Retriever AIR wird der bei der Bluetooth-Komprimierung entstandene Dynamikverlust ausgeglichen und das durch die Übertragung verursachte Rauschen unterdrückt.

Gaming mit Surround-Sound
Mit der neuesten HDMI-Version 1.4 sorgt der VSX-920 für beeindruckende 3D-Erlebnisse und bereichert Gaming-Sessions um eine zusätzliche Dimension. Der dynamische, präzise und kräftige Sound dieses Receivers versetzt den Gamer mitten in die Action. Das System ist für PS3, Xbox und Wii vorbereitet und bietet sogar einen Modus für nächtliches Gaming. Dank Dolby ProLogic IIz-Höhenkanälen erhalten Games einen Sound mit naturgetreuer Tiefe und Räumlichkeit, denn mit dieser Technologie werden Hintergrundgeräusche analysiert und über zusätzliche Front-Höhenlautsprecher wiedergegeben, sodass das Surround-Sound-Erlebnis intensiviert wird.

Räumliches Heimkinoerlebnis
Der VSX-920 eignet sich ideal für HD-Audio und Blu-ray und unterstützt 3D-Filme. Somit ist er ein großartiges Allround-System für Filmliebhaber, die vollständig in fiktive Welten eintauchen und ihre DVD- und Blu-ray-Filme genießen möchten wie nie zuvor. Das System ist exklusiv mit der innovativen Pioneer Front Wide-Betriebsart ausgestattet, die mehr Optionen und Räumlichkeit für 7.1-Lautsprecherkonfigurationen bietet, und dank Advanced MCACC sind zahlreiche Raumkalibrierungsoptionen (u. a. ein anpassbarer 9-Band-Equalizer) sowie eine grafische OnScreen-Benutzeroberfläche verfügbar.

Überwältigende Leistung für Privatpartys
Enorme Leistung, klarer Sound und kräftige Bässe sind ideale Voraussetzungen für eine unvergessliche Privatparty. Mit dem VSX 920 wird das Wohnzimmer zum Dance Club. So können nicht nur bis zu 7 Lautsprecher und ein Subwoofer problemlos angeschlossen werden, sondern auch DJ-Equipment und tragbare Geräte, einschließlich USB und iPod. Die Technologie Advanced Sound Retriever sorgt bei jeder Lautstärke für hervorragenden Klang, indem wichtige Daten komprimierter Audiodateien wiederhergestellt und auf ein vergleichbares CD-Niveau gebracht werden.

Pioneer stellt unter www.pioneer.de/powered einen unterhaltsamen „Powered by Pioneer“-Film bereit, in dem die Vielseitigkeit des VSX-920 veranschaulicht wird.

Der VSX-920 ist im Fachhandel zu 499,- EUR erhältlich. Die App „iControlAV“ ist kostenlos im App Store verfügbar, den Sie per iPhone, iPod touch oder unter www.iTunes.com/appstore/ aufrufen können.