lifePR
Pressemitteilung BoxID: 549759 (Aqipa GmbH)
  • Aqipa GmbH
  • Erchinger Weg 1c
  • 85399 Halbergmoos
  • http://www.pioneer.de
  • Ansprechpartner
  • Jürgen Timm
  • +49 (2154) 913-243

Pioneer wird mit zwei EISA-Awards Best Product 2015-2016 ausgezeichnet

Mehrkanal-Receiver VSX-930 und Universal-Spieler BDP-LX88 überzeugen die Jury

(lifePR) (Willich, ) Pioneer ist hoch erfreut, mitteilen zu können, dass der Mehrkanal-Receiver VSX-930 und der Universal-Spieler BDP-LX88 von der European Imaging and Sound Association (EISA), Europas größter Organisation von Fachjournalisten aus dem Multimediabereich, mit dem EISA-Award Best Product 2015-2016 ausgezeichnet wurden.

In der EISA sind 50 Audio-, Mobilelektronik-, Video- und Fotozeitschriften aus 20 europäischen Ländern zusammengeschlossen. Eine aus den Chefredakteuren aller EISA-Mitgliedszeitschriften bestehende Jury wählt alljährlich herausragende AV-Produkte und -Technologien in vielen Kategorien aus.

"Der EISA-Award gilt as wichtigste Auszeichnung in der Unterhaltungselektronik. Die Anerkennung für gleich zwei unserer Produkte ist eine Bestätigung für unsere konsequente Ausrichtung auf Klang- und Produktqualität", erklärt Jürgen Timm, PR- & Product Manager bei Pioneer & Onkyo Europe GmbH. "Der Mehrkanal-Receiver VSX-930 definiert den Standard seiner Klasse und bietet Vollausstattung für das Heimkino, der Universal-Spieler BDP-LX88 mit seiner aufwendigen Technik und Verarbeitung erfüllt auch die anspruchsvollsten audiovisuellen Bedürfnisse unserer Kunden."

Die EISA-Jury begründete ihre Entscheidungen wie folgt:

European Home Theatre Receiver of the Year - Pioneer VSX-930

"Der neue VSX-930 führt Pioneers jahrzehntelange Erfahrung zum Thema Surroundsound fort. Dank Auto-Kalibrierung durch Pioneers MCACC Pro mit breitbandiger Phasenkontrolle bietet er präzisen Klang, sogar mit faszinierendem 7.2-Dolby-Atmos-Sound. Er beherrscht zudem Mediastreaming und unterstützt Spotify Connect, Bluetooth sowie Hi-Res-Audio-Formate inklusive DSD. Seine exzellente iControlAV5-App ermöglicht eine intuitive Bedienung und erlaubt einen einfachen Umgang mit den vielfältigen Funktionen dieses Heimkino-Receivers. Mit seinen sieben Eingängen und zwei HDMI-Ausgängen, welche HDCP 2.2 und 4K-Formate unterstützen, ist er ideal für das Zusammenspiel mit einem Ultra-HD-Fernseher geeignet. Dazu wird dieser vollausgestattete AV-Receiver zu einem sehr attraktiven Preis angeboten."

European Blu-ray Player of the Year - Pioneer BDP-LX88

"Gesegnet mit großartigem Styling und einer schwergewichtigen, soliden Konstruktion, sieht jeder Zentimeter des BDP-LX88 von Pioneer nach einem Premium-Disc-Player aus - und seine Leistung sowie seine Ausstattung tragen noch mehr zu diesem Eindruck bei. Ein wahrhaft universelles Konzept: Der BDP-LX88 kann

CD, DVD, Blu-ray, DVD-Audio und Super Audio-CD abspielen. Zu dieser Multifunktionalität gehört die Unterstützung von Hi-Res-Audio-Formaten wie FLAC, ALAC und DSD über Netzwerk oder USB. Die Filmwiedergabe profitiert von einer Fülle effektiver Einstellmöglichkeiten und makelloser Detailtreue dank Pioneers Precise-Pixel-Driving-Technik. Seine Musikwiedergabe ist dazu von audiophiler Qualität, sei es über die Analog-Ausgänge (einschließlich Stereo-XLR) oder HDMI. Alles in allem ist dieses Flaggschiff unter den Disk-Abspielern eine bemerkenswerte Empfehlung für jedes Heimkino."

Verfügbarkeit:

Der Mehrkanal-Receiver VSX-930 (629,- EUR) sowie der Universal-Spieler BDP-LX88 (1499,- EUR) sind bereits im Handel erhältlich.

Pioneer wird beide Produkte auch auf der IFA in Berlin (4. - 9. September 2015) in Halle 1.2, Stand 201, präsentieren.

Website Promotion

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.