Ansprechpartner:in Frau Annette Hartung-Perlwitz +49 6648 629018

Android Auto zum Nachrüsten - Neu von Pioneer

AVIC-F77DAB, AVIC-F70DAB und AVH-X8700BT unterstützen Android Auto

Pioneer wird zu den ersten Unternehmen gehören, die Android-AutoTM-kompatible* Produkte für den Zubehör- und Nachrüstmarkt anbieten. Bei drei der neuen Pioneer Einbau-Mediacenter - dem AVIC-F77DAB, dem AVIC-F70DAB und dem AVH-X8700BT - ist Android Auto fest integriert, wodurch Benutzer ihre Android-Smartphones schnell und einfach anschließen und die speziellen Erweiterungen der aktuellen AndroidTM-Plattform nutzen können. Unter dem Aspekt der Sicherheit entwickelt, bietet Android Auto eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche und spezielle Sprachbefehle, um Ablenkungen zu minimieren. Damit können sich Benutzer voll auf den Verkehr konzentrieren.

"Die Integration von Android Auto in unsere 2015er Mediacenter ermöglicht Besitzern kompatibler Smartphones, diese während der Fahrt zur Navigation, Kommunikation, für Musik und vieles mehr zu nutzen," erklärt Gerd Wellhausen, Produktmanager für Car Electronics bei Pioneer Deutschland. "Android Auto bietet eine vertraute, durchgängige Benutzerführung, die dem automobilen Umfeld angepasst ist. Fortschrittlichste Spracherkennung sorgt für fast berührungslose Bedienung, die Displaydarstellung minimiert die notwendige Sichtkontaktzeit."

Die neuen Android-Auto-kompatiblen Pioneer Mediacenter verfügen jeweils über ein hochauflösendes 7" (17,8 cm) Touchscreendisplay (beim AVIC-F77DAB zusätzlich kapazitiv), ein mitgeliefertes, externes Mikrofon für Freisprechen und Sprachsteuerung sowie einen Eingang für die vorhandene Lenkradfernbedienung des Fahrzeugs.

Zusätzlich zu Android Auto bieten die neuen Mediacenter u.a.:

-HDMI-Anschluss (AVIC-F77DAB und AVH-X8700BT)
-Hochqualitative "Wideband Speech" Sprachübertragung und A2DP Bluetooth-Audiostreaming
-Apple CarPlayTM-Kompatibilität
-MirrorLink-Kompatibilität
-Dual Zone Audio-/Videowiedergabe
-AVICSYNC Navigationsvernetzung
-DAB-Empfänger mit Time Shift (AVIC-F77DAB und AVIC-F70DAB)

Alle drei Mediacenter werden ab März bei Pioneer-Händlern erhältlich sein.

Android Auto steht im ersten Quartal 2015 in Großbritannien zur Verfügung.
Weitere Informationen zu Android Auto, visit www.android.com/auto/.

Unter www.pioneer-carglobal.com/... finden Sie weitergehende Informationen zur regionalen Verfügbarkeit kompatibler Produkte.

*Android Auto ist kompatibel mit bestimmten Android-Geräten und Android 5.0 oder neuer.

Pioneer Electronics Deutschland ist eine Vertriebs- und Marketingniederlassung der japanischen Pioneer Corporation. Pioneer Corporation entwickelt und vertreibt seit 1938 audiovisuelle Produkte. Informationen zu Pioneer finden Sie unter "Über Pioneer" auf www.pioneer.de.

Android und Android Auto sind Markenzeichen der Google Inc.
BLUETOOTH ist ein eingetragenes Markenzeichen der Bluetooth SIG, Inc.
MirrorLink und das MirrorLink Logo sind Markenzeichen der Car Connectivity Consortium LLC.
Apple, CarPlay und das CarPlay Logo sind Markenzeichen der Apple Inc., eingetragen in den U.S.A. und weiteren Ländern.
HDMI ist ein eingetragenes Markenzeichen der HDMI Licensing LLC.