Ansprechpartner:in Frau Annette Hartung-Perlwitz +49 6648 629018

All-In-One: Pioneer Mediacenter mit Navigation für Reise-mobile und Gespanne

Pioneer erweitert sein In-Car Portfolio mit neuen Produkten für Reisemobile und Gespanne. Auf Basis der All-In-One Mediacenter AVIC-F860BT, AVIC-F960BT und AVIC-F960DAB wurde von Pioneer ein Geräteprogramm entwickelt, dessen Ausstat-tung mit Wohnmobil-spezifischen Streckenattributen für eine entspannte Fahrt ohne plötzliche Konfrontation mit Durchfahrbeschränkungen, engen Gassen oder zu niedrige Brücken sorgt und gleichzeitig noch 5.600 europäische Stellplätze aus dem bekannten Reisemobil Bordatlas als Ziel bereit hält.

Reisemobilisten profitieren beim aktuellen Geräte-Lineup von hochprä-ziser Navigation und umfangreichem Infotainment, wie beispielsweise der Smartphone-Kompatibilität für das Abspielen von Musikprogram-men vom Android- oder iPhone. Die Profi-Navigation bietet 45 vorin-stallierte europäische Länder, auf Wunsch die Implementierung weite-rer POIs über www.pioneer.naviextras.com und Warnungen bei Gefahrensituationen. Sie navigiert in 25 Ländern unter optionaler Vermeidung von Mautstraßen und Berücksichtigung von Durchfahr- und Abbiege-Verboten sowie Längen-, Breiten-, Höhen- und Gewichtsbe-schränkungen.

Fahrzeugspezifisch - neu definiert

Wer sich einmal für seine perfekte Gerätelösung entschieden und sich mit ihrem Bedienkomfort vertraut gemacht hat, der möchte beim Fahrzeugwechsel selten auf ein neues Gerät umsteigen. Damit man das auch nicht muss, bietet Pioneer statt Fahrzeugmodell-gebundener Geräte ein umfangreiches fahrzeugspezifisches Adapterprogramm. Die-ses ermöglicht den optisch und technisch problemlosen Umzug des Gerätes ins neue Fahrzeug und - wenn gewünscht - auch die spurlose Rückrüstung.

Die ab September 2014 lieferbaren Geräte mit Reisemobil-Ausstattung:

AVIC-F860BT-C: Doppel-DIN, 6,1"-Touchpanel, CD/DVD, Radio, Verstärker, Bluetooth, 2xUSB, Audio/Video Ein/Ausgänge.
AVIC-F960BT-C: Wie AVIC-F860BT-C, zusätzlich mit AppRadio Mode und HDMI-Eingang.
AVIC-F960DAB-C: Wie AVIC-F960BT-C, zusätzlich mit Digitalradio (DAB)-Empfänger.

Pioneer Electronics Deutschland GmbH ist eine Vertriebs- und Marketingniederlassung der japanischen Pioneer Corporation. Pioneer Corporation entwickelt und vertreibt seit 1938 audiovisuelle Produkte. Informationen zu Pioneer finden Sie unter "Über Pioneer" auf www.pioneer.de