Story Box-ID: 205454

PilotsFriend Ges.m.b.H Postfach 40 5081 Anif b. Salzburg, Österreich http://www.pilotsfriend.eu
Ansprechpartner:in Frau Roberta Oberauer +43 6246 75968
Logo der Firma PilotsFriend Ges.m.b.H
PilotsFriend Ges.m.b.H

K-1 Schwergewichtsweltmeister und PilotsFriend Partner Alistair Overeem bricht alle Rekorde

Mit einer makellosen Bilanz und einem furiosen Wettkampferfolg verweist der amtierende Schwergewichtsweltmeister und Partner des Getränkeunternehmens PilotsFriend, Alistair Overeem, alle Konkurrenten auf die Plätze und schreibt Kampfsportgeschichte.

(lifePR) (Anif b. Salzburg, )
Millionen Zuschauer verfolgten am vergangenen Wochenende an den Bildschirmen eines der letzten großen Sportereignisse des Jahres. Den K-1 World Grand Prix 2010. Geprägt von harten und intensiven Vorentscheidungen trafen am Samstag die acht besten Schwerathleten des Boxkampfsport aufeinander. Im ausverkauften Ariake Colosseum in Tokyo kam es vor Tausenden von Besuchern nach über 3 Stunden zum spannenden Showdown.

In einem grandiosen Finale besiegte Alistair Overeem, welcher auch Partner des österreichischen Getränkehersteller PilotsFriend ist, die K-1 Legende Peter Aerts überlegen durch KO in der ersten Runde. Damit gelang eine Sensation, die Fachleute und Sportanalysten für unmöglich gehalten haben. Zum ersten Mal in der Geschichte aller Box- und Kampfsportarten vereint der Ausnahmeathlet Alistair Overeem die Weltmeistertitel im Schwergewicht in den Disziplinen K-1 und MMA (Mixed Martial Arts). Diese unabhängigen und von den körperlichen Anforderungen eigenständigen Disziplinen zu vereinen setzt eine über alle Grenzen hinausgehende physische Kondition und Leistungsfähigkeit, sowie hohe Geschicklichkeit und Begabung voraus.

Der charismatische und beliebte Holländer, der für sein extrem hartes Training und seine eiserne Disziplin bekannt ist verändert damit nachhaltig die Welt des Kampfsport und erzielt eine nie dagewesene Popularität. Der niederländische Ausnahmeathlet mit den imposanten Körpermaßen wurde zudem mit dem MMA Award 2010, als bester Kampfsportler des Jahres, ausgezeichnet. Für 2011 hat er wieder einen Kurzbesuch seines Partnerunternehmens PilotsFriend in Anif bei Salzburg angekündigt.

Text: Dr. Wilfried Sterzinger

K-1 World Grand Prix 2010, Final : http://www.youtube.com/...

Interview-Link: http://www.bloodyelbow.com/...

Weitere Informationen, Interviews, Details:
PilotsFriend GmbH, Ruperta Oberauer, PR & Communication. r.oberauer@pilotsfriend.eu
www.pilotsfriend.eu
Wichtiger Hinweis: