Story Box-ID: 35932

Philharmoniker Hamburg / Freie und Hansestadt Hamburg Landesbetrieb Philharmonisches Staatsorchester Große Theaterstraße 25 20354 Hamburg, Deutschland https://www.philharmoniker-hamburg.de
Ansprechpartner:in Kartenvorverkauf +49 9403 56868
Logo der Firma Philharmoniker Hamburg / Freie und Hansestadt Hamburg Landesbetrieb Philharmonisches Staatsorchester

»Phil & Chill« mit Raphaël Marionneau im Anschluss an das 7. Philharmonische Konzert

Cellist Daniel Müller-Schott zu Gast bei Simone Young und den Philharmonikern

(lifePR) (Hamburg, )
Zum dritten und letzten Mal in dieser Spielzeit heißt es am Montag, den 31. März, wieder »Phil & Chill« bei den Philharmonikern Hamburg. Die einzigartige Kombination aus klassischem Konzert und Chillout-Lounge bieten die Musiker gemeinsam mit Soundpilot Raphaël Marionneau beim 7. Philharmonischen Konzert, das von Simone Young dirigiert wird, und bei dem der dreißigjährige, vielfach preisgekrönte Cellist Daniel Müller-Schott zu Gast ist. Auf dem Konzertprogramm steht das Konzert für Violoncello und Orchester a-Moll von Robert Schumann, die Sinfonie Nr. 2 von Johannes Brahms sowie Sieben Fragemente für Orchester in memoriam Robert Schumann von Aribert Reimann.

Erst ein klassisches Konzert genießen, dann den Abend bei feinen Chillout-Beats, Cocktail und guten Gesprächen ausklingen lassen. Das ist das Konzept der SZENE-Lounge, die die Philharmoniker Hamburg seit zwei Jahren mit großem Erfolg vor allem dem jüngeren Publikum anbieten. Soundpilot Raphaël Marionneau steht an den Turntables, wenn sich das ehrwürdige Brahms-Foyer in sanfte Klänge und Farben hüllt, und auch den einen oder anderen Künstler von der Konzertbühne erspäht der Besucher bei der Lounge. Für Studenten gibt es ein spezielles Angebot: Sie zahlen auf allen Plätzen für Konzert + Lounge nur 9 Euro (im Vorverkauf und an der Abendkasse).

»Phil & Chill« mit Raphaël Marionneau
Montag, 31. März 2008, 20.00 Uhr, Großer Saal
Lounge ab ca. 22.00 Uhr im Brahms-Foyer

Mehr Informationen zu Raphaël Marionneau: www.abstrait.net.
In Kooperation mit SZENE Hamburg: www.szene-hamburg.de.

Freier Eintritt für Konzertbesucher. Konzertkarten (8 - 38 Euro) sind an der Tageskasse der Hamburgischen Staatsoper, im Internet unter www.philharmoniker-hamburg.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Studentenkarten zu 9 Euro (auf allen Plätzen) sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten