Story Box-ID: 21845

Philharmoniker Hamburg / Freie und Hansestadt Hamburg Landesbetrieb Philharmonisches Staatsorchester Große Theaterstraße 25 20354 Hamburg, Deutschland https://www.philharmoniker-hamburg.de
Ansprechpartner:in Kartenvorverkauf +49 9403 56868
Logo der Firma Philharmoniker Hamburg / Freie und Hansestadt Hamburg Landesbetrieb Philharmonisches Staatsorchester

Chill-out im Brahms-Foyer mit Raphaël Marionneau im Anschluss an das 3. Philharmonische Konzert

Der französische DJ legt in der Konzertsaison 2007/08 nach drei Philharmonischen Konzerten klassische Musik auf

(lifePR) (Hamburg, )
Erst ein klassisches Konzert genießen, dann den Abend bei sanften Chill-out-Beats und Cocktail ausklingen lassen. Das ist das Konzept der Szene-Lounge, die die Philharmoniker Hamburg seit zwei Jahren mit großem Erfolg dem jüngeren Publikum anbieten. Drei Konzerte wurden auch in dieser Saison ausgewählt, bei denen Soundpilot Raphaël Marionneau im Anschluss im Brahms-Foyer an den Turntables steht, während die Lounge-Besucher es sich auf großen Sitzkissen bequem machen. Den Auftakt macht das 3. Philharmonische Konzert am Montag, den 5. November 2007, im Großen Saal der Laeiszhalle.

Auf dem Programm steht an diesem Abend unter anderem ein Werk eines Komponisten, der zu den gefragtesten der jüngeren Generation zählt: Matthias Pintscher. Der 36-jährige übernimmt zugleich die Musikalische Leitung der Soiree. Sein Oeuvre »Reflections on Narcissus« ist geschrieben für Violoncello und Orchester. Als Solist ist Alban Gerhardt zu Gast. Der Violoncellist trat bereits an den renommierten internationalen Häusern auf und arbeitete unter anderem mit Kurt Masur, Christoph Eschenbach und Sir Colin Davis zusammen. Des Weiteren steht Wagners Siegfried-Idyll auf dem Konzertprogramm sowie Richard Strauss’ »Also sprach Zarathustra«. Für Studenten gibt es ein spezielles Angebot: Sie zahlen auf allen Plätzen für Konzert + Lounge nur 9 Euro (im Vorverkauf und an der Abendkasse)!

Die weiteren Chill-out-Lounges finden statt nach dem 5. Philharmonischen Konzert am 14. Januar 2008, bei dem der Dirigent Sebastian Weigle und der Trompeter Hakan Hardenberger zu Gast sein werden und nach dem 7. Philharmonischen Konzert am 31. März 2008. Dann dirigiert Generalmusikdirektorin Simone Young und Daniel Müller-Schott spielt beim Konzert für Violoncello und Orchester a-Moll von Robert Schumann.

Chill-out mit Raphaël Marionneau im Brahms-Foyer im Anschluss an das 3. Philharmonische Konzert Montag, 5. November 2007, ab 22.00 Uhr
Mehr Informationen zu Raphaël Marionneau: www.abstrait.net In Kooperation mit SZENE Hamburg

Freier Eintritt für Konzertbesucher.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten