Ansprechpartner:in Frau Charlotte Merkel +49 6321 912354

»Wein am Dom«: Speyerer Gastronome bieten kulinarischen Rahmen

(lifePR) (Neustadt an der Weinstraße / Speyer, )
Wenn am 18. und 19. April mehr als 800 Pfälzer Weine zur Messe »Wein am Dom. Das Weinforum der Pfalz« nach Speyer locken, sorgt die Speyerer Gastronomieszene bereits ab Freitag, 17. April für den passenden kulinarischen Rahmen. Für alle, die nicht bis Samstag warten möchten, gibt es bereits am Freitag mit dem »Speyerer Wein-Hopping« eine erste Gelegenheit, sich ein Bild der Pfälzer Weine zu verschaffen, wenn 5 Gastronomen, 1 Galerist und 12 Winzer Sie durch einen kulinarischen Abend führen. Ebenfalls am Freitag bieten auch die »Backmulde«, das Restaurant »Clyne« und die »Tapas Bar Café Don Quichotte« mit speziellen Arrangements rund um Pfälzer Weine einen ersten genüsslichen Einstieg in das »Wein-am-Dom-Wochenende«. Ansprechende Angebot der Speyerer Gastronomie gibt es natürlich auch an den beiden Messetagen selbst, wenn unter anderem Stefan Walch ins Hotel Alt Speyer zur »Bio-Küchenparty Pfälzer Biospitzen« lädt, oder das Restaurant Avantgarthe mit seiner »Winzer-Battle« zu einem Wettstreit der besonderen Art aufruft. Welche weiteren Angebote es gibt und welche Restaurants sich beteiligen, können Interessierte im Gastro-Flyer "Wein am Dom" nachlesen. Auch die Stadtführungen und diverse Arrangements der Speyerer Hotellerie, die das Angebot abrunden, sind dort aufgeführt.

Den kostenlosen Flyer gibt es bei Pfalzwein e.V., Martin-Luther-Str. 69, 67433 Neustadt, der Tourist-Information Speyer in der Maximilianstraße oder online zum Download als pdf unter www.weinamdom.de .

Website Promotion