Story Box-ID: 28291

PfA - GmbH Praktikerforum Arbeits- und Wirtschaftsrecht Zur Mühle 2-4 50226 Frechen, Deutschland http://www.pfa-arbeitsrecht.de
Ansprechpartner:in Frau Isabell Müller +49 2234 694525
Logo der Firma PfA - GmbH Praktikerforum Arbeits- und Wirtschaftsrecht
PfA - GmbH Praktikerforum Arbeits- und Wirtschaftsrecht

"Frühpensionierung, Altersteilzeit und Aufhebungsverträge" sowie "Verfahren vor der Einigungsstelle"

(lifePR) (Frechen, )
Für Arbeitgeber, Personalverantwortliche wie auch für Betriebs- bzw. Personalräte ist es unverzichtbar, die gesetzlichen Neuregelungen, insbesondere die Voraussetzungen, die rentenrechtlichen Rahmenbedingungen für die Altersteilzeit etc. richtig einzuordnen und im Altersteilzeitvertrag gesetzeskonform umzusetzen. Nutzen Sie die Chance, sich auf diesem für ältere Arbeitnehmer besonders wichtigen Gebiet aktuell und umfassend zu informieren. Da die Referenten langjährige Erfahrungen besitzen, können Sie Ihnen auch wertvolle Tipps und Handlungsanweisungen geben, die Sie in Ihrem betrieblichen Alltag direkt anwenden können. Das gilt nicht zuletzt für die neu hinzugekommenen Wertguthaben und Zeitwertkonten, die die Lücke zwischen dem Ausscheiden aus dem Betrieb und der Regelaltersrente schließen sollen und die in letzter Zeit eine immer größer werdende Bedeutung erhalten.

Auseinandersetzungen zwischen den Betriebsparteien münden, wenn eine einvernehmliche Lösung nicht mehr möglich scheint, häufig mit der Drohung einer Seite, "die Einigungsstelle anzurufen". Vielfach ist den Beteiligten aber wenig bewusst, welche tatsächlichen Risiken und Chancen in einem Einigungsstellenverfahren liegen können. Auch haben die Betriebsparteien oft nur eine unklare Vorstellung vom wirklichen Verlauf eines solchen Verfahrens. In dem Seminar: "Das Verfahren vor der Einigungsstelle - Ein Planspiel" (Rechtliche Grundlagen und strategische Überlegungen zur erfolgreichen Durchführung des Einigungsstellenverfahrens) werden Ihnen die unverzichtbaren Kenntnisse hinsichtlich der rechtlichen Rahmenbedingungen eines solchen Verfahrens vermittelt wie auch wertvolle Hinweise und Empfehlungen für die richtige Verhandlungsführung gegeben. Idealerweise eignet sich die zweitägige arbeitsrechtliche Veranstaltung sowohl für Arbeitgeber, Führungskräfte, Personalverantwortliche als auch für Betriebs- bzw. Personalräte.

Die Seminare finden an folgenden Terminen und Orten statt:

- Mittwoch/Donnerstag, den 30./31.01.2008 in Berlin im Holiday Inn Berlin Mitte,
- Mittwoch/Donnerstag, den 20./21.02.2008, in Köln im Best Western Premier Hotel Regent,
- Dienstag/Mittwoch, den 11./12.03.2008, in Wiesbaden im NH Hotel Aukamm,
- Mittwoch/Donnerstag, den 09./10.04.2008, in München im NH Hotel Neue Messe,
- Dienstag/Mittwoch, den 06./07.05.2008, in Hamburg im Steigenberger Hotel Hamburg.

Die Gebühren für die hochwertige Veranstaltung mit Top-Referenten betragen € 850,00 zzgl. MwSt. Darin enthalten sind die Mittagessen, das Abendessen am ersten Seminartag, die Tagungsgetränke, die Kaffeepausen sowie die umfangreichen Seminarunterlagen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten