Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 929519

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12) Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://www.peugeot.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Rosskothen

PEUGEOT und OPEn starten Aktion „Girls Like Cars Too”

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Die Art und Weise, wie Kinder spielen, beeinflusst die Vorstellung, die sie von ihrem zukünftigen Leben haben. Wenn also durch Gewohnheiten beim Schenken der Eindruck entsteht, dass Autos unterm Weihnachtsbaum nur etwas für Jungen sind, könnte es an der Zeit sein, etwas zu ändern.

Haben Sie schon einmal von einem Geschenk geträumt, das Sie aufgrund von Stereotypen nicht bekommen konnten?

Marina (7 Jahre alt): „Ich habe mir vom Weihnachtsmann ein ferngesteuertes Auto gewünscht, aber mein Opa hat gesagt, dass das nur für Jungs ist.“

Wir bei PEUGEOT glauben, dass Autofahren kein Geschlecht hat, und Autos auch nicht. Eine Studie von HAL Open-Science (https://hal.archives-ouvertes.fr/hal-00851153/document) zeigt, dass Frauen selbst dazu neigen, zu glauben, sie seien schlechte Autofahrerinnen, obwohl Studien zeigen, dass Frauen weniger Unfälle verursachen als Männer. Aber es gibt eine einfache Erklärung dafür: Frauen fehlt das Vertrauen in ihre eigenen Fahrkünste, weil sie als Kinder nicht dazu ermutigt wurden, mit Spielzeugautos auf sorglose, tollkühne Weise zu spielen (im Gegensatz zu Jungen), sondern beim Spielen eher auf vorsichtiges, sanftes und niedliches Verhalten zu achten. So werden Frauen von klein auf darauf konditioniert, sich hinter dem Lenkrad weniger souverän zu fühlen.

OPEn, die Kreativagentur von PEUGEOT, möchte diese Wahrnehmung ändern: Mit Hilfe von PEUGEOT Lifestyle hat OPEn ein spezielles, limitiertes Spielzeugauto-Paket für Kinder in mehreren europäischen Ländern zusammengestellt und starteten die Aktion „Girls Like Cars Too“, eine Geschenkumtausch-Aktion, die sicherstellen soll, dass Kinder dieses Weihnachten die Geschenke bekommen, die sie wirklich haben möchten.
Ab dem 26. Dezember bietet OPEn Kindern die Möglichkeit, ihre Weihnachtsgeschenke (oder andere Geschenke, die sie gerne umtauschen würden) mit dem Spielzeugauto-Paket von PEUGEOT in limitierter Auflage umzutauschen.

Der Vorgang ist einfach: Die Eltern müssen nur die Website von PEUGEOT besuchen, den von PEUGEOT angegebenen Rabattcode eingeben und das Paket kostenlos bestellen. Im Gegenzug werden sie aufgefordert, entweder ein Spielzeug an eine örtliche Wohltätigkeitsorganisation zu spenden, die Spielzeug für Kinder in Not sammelt, oder online zu spenden.

Die Spielzeuge können direkt an die Agentur Heimat gesendet werden an die Adresse:
Heimat Werbeagentur GmbH, Segitzdamm 2 in 10969 Berlin.
Hier werden die Spielzeuge gesammelt an den Bundesverband für Kinderhospiz e.V. übergeben.

Alternativ kann direkt gespendet werden an:
Bundesverband für Kinderhospiz e.V.
Kennwort: Peugeot Weihnachtsaktion
Sparkasse Olpe
Bankleitzahl: 462 500 49
Kontonummer: 2 90 33
IBAN DE03 4625 0049 0000 0290 33
BIC WELADED1OPE

Die Aktion läuft bis Ende Januar 2023 und steht allen Kindern, nicht nur Mädchen, offen, die ihr Paket erhalten möchten.

Auf diese Weise möchte PEUGEOT Kindern, insbesondere jungen Mädchen, den Zugang zu Spielzeugautos ermöglichen und dazu beitragen, ihr Selbstvertrauen zu stärken und die gesellschaftliche Wahrnehmung zu ändern, wenn es um das Autofahren von Frauen geht.

Mehr zur Aktion finden Interessierte hier: peugeot.de/girls-like-cars-too.html  (ab 26. Dezember 2022 freigeschaltet)

Website Promotion

Website Promotion

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT liefert als High-End-Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbewegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zu dem Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile, Scooter und Dienstleistungen wie der Fahrzeugverleih PEUGEOTRENT oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. PEUGEOT hat sich zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: Als einer der Vorreiter im Bereich der Elektromobilität ist der Marktanteil der elektrifizierten Modelle von PEUGEOT im Jahr 2021 bereits größer als der der Verbrennervarianten. Seit 2021 bietet PEUGEOT 80 Prozent seiner Pkw-Modelle mit jeweils mindestens einer elektrifizierten Version an. Bei den leichten Nutzfahrzeugen sind ab dem Jahr 2022 für die gesamte Mo-dellpalette vollelektrische Varianten verfügbar. In 160 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke im Jahr 2020 knapp 1,2 Millionen Fahrzeuge weltweit. Mit seiner markanten Designsprache und zukunftsweisender e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus Emotion und Umwelteffizienz.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.