PEUGEOT startet Elektrojahr auf dem Brüsseler Autosalon 2023

Vom 13. bis 22. Januar 2023 wird PEUGEOT in der Halle 7 des Palais du Heysel auf dem Brüsseler Autosalon 2023 – auf der ersten internationalen Messe des Jahres – vertreten sein.

• Allure: Der neue PEUGEOT 408* Plug-In Hybrid (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100 km: 1,21; CO2-Emissionen in g/km: 281 – 261; Energieverbrauch: 14,71 – 14,41 kWh/100 km1 (kombiniert)) ist Finalist für die Auszeichnung „Car of the Year 2023“.
  • Exzellenz: Alle elektrifizierten Modelle, sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich: PEUGEOT e-208* (Energieverbrauch in kWh/100 km 14,61 – 14,41 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01) voll elektrisch mit einer auf 400 Kilometer1 verlängerten Reichweite, PEUGEOT e-2008* (Energieverbrauch in kWh/100 km 16,11 – 15,91 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01), die Plug-In Hybride PEUGEOT 308* Limousine (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100km: 1,11 – 1,01; CO2-Emissionen in g/km: 251 – 241; Energieverbrauch: 14,41 – 14,21 kWh/100km1 (kombiniert)) und PEUGEOT 308 SW* (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100km: 1,11; CO2-Emissionen in g/km: 251 – 241; Energieverbrauch: 14,51 – 14,21 kWh/100km1 (kombiniert)), PEUGEOT 3008 Plug-In Hybride* (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100km: 1,31 – 1,21; CO2-Emissionen in g/km: 301 – 281 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100 km: 16,71 – 16,41 (kombiniert)), PEUGEOT 508 SW Sport Engineered* (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100 km: 1,81; CO2-Emissionen in g/km: 401; Energieverbrauch: 16,81 kWh/100 km1 (kombiniert)) und der PEUGEOT e-Expert* (Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-Expert Kombi* L2 mit Elektromotor 100 kW (136 PS): 25,51 – 25,01 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01).
  • Emotion: Der PEUGEOT 9X8, das Hochleistungs-Hypercar für die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) im Jahr 2023, nimmt das 24-Stunden-Rennen von Le Mans ins Visier.

Linda Jackson, Global CEO von PEUGEOT: „Der Brüsseler Autosalon ist ein Muss für PEUGEOT: Bei seiner 100. Ausgabe ist er die erste internationale Veranstaltung des Jahres und bringt fast alle Automobilhersteller zusammen. Nach der Vorstellung des PEUGEOT Inception Concept, unserer Vision der Zukunft der Marke für die Jahre 2025 bis 2030, präsentieren wir dem Brüsseler Publikum mit Stolz alle unsere elektrifizierten Modelle. Diese Messe ist der Startschuss für unsere Technologieoffensive und unterstreicht unsere Ambition, PEUGEOT zur führenden Marke für voll elektrische Modelle zu machen.“

Der neue PEUGEOT 408: katzenhafter Fastback

Mit dem neuen PEUGEOT 408 stellt die Marke den Erfindungsreichtum seines Design- und Ingenieur-Teams unter Beweis, indem es eine im C-Segment noch nie dagewesene Fastback-Silhouette anbietet – die erste ihrer Art in der Geschichte der Marke und auf dem aktuellen Automobilmarkt.

Das Design des neuen PEUGEOT 408 mit seiner katzenhaften Form verleiht ihm ein einzigartiges Aussehen. Seine Aerodynamik und seine Elektromotoren sind auf Effizienz ausgerichtet. Seine intuitiv bedienbaren Technologien stellen das Fahrvergnügen in den Mittelpunkt.

Das PEUGEOT i-Cockpit® (kompaktes Lenkrad, digitales Kombiinstrument, intuitiver Touchscreen) ist ein zentrales Merkmal der Cockpits der Löwenmodelle. Im Laufe von zehn Jahren wurde es mit jeder neuen Generation verbessert und modernisiert. Im neuen PEUGEOT 408 wurden Ergonomie, Qualität und Technologie mit dem neuen Infotainmentsystem i-Connect verbessert.

Die Motorenpalette des PEUGEOT 408 umfasst zwei Plug-In Hybridversionen mit 132 kW (180 PS)* (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100 km: 1,11 – 1,01; CO2-Emissionen in g/km: 251 - 241; Energieverbrauch: 14,41 – 14,21 kWh/100 km1 (kombiniert)) bzw. 165 kW (225 PS)* sowie einen 1.2 PureTech Drei-Zylinder-Benziner mit 96 kW (130 PS)* (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 7,41 – 7,21 (Innerstädtisch), 5,31 – 5,21 (Landstraße), 6,11 – 6,01 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 1381 – 1361). Sie alle sind mit einem Achtgang-Automatikgetriebe kombiniert. Eine vollelektrische Version wird zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommen.

Die Lithium-Ionen-Batterie der beiden Plug-In Hybride hat eine Kapazität von 12,4 kWh und eine Leistung von 102 kW. Es sind zwei Arten von Ladegeräten erhältlich: ein einphasiger On-Board-Charger mit 3,7 kW als Standard und ein einphasiger 7,4 kW On-Board-Charger als Option. Die Ladezeit variiert zwischen 1 Stunde 55 Minuten und 7 Stunden 5 Minuten, je nach Art der verfügbaren Steckdose.

Der neue PEUGEOT 408 ist 4,69 Meter lang und verfügt über einen großzügigen Radstand von 2,79 Metern, was für ein maximales Platzangebot an Bord sorgt. Sein 536 Liter großer Kofferraum vergrößert sich bei der Benzinvariante auf 1.611 Liter, wenn die Rücksitzlehnen umgeklappt werden.

Der neue PEUGEOT 408 - Finalist „Car of The Year 2023“

Die Auszeichnung Car of the Year (COTY) wird von einer Jury aus 59 europäischen Automobilfachleuten und Journalistinnen und Journalisten aus 22 Ländern im Rahmen einer Veranstaltung während des Pressetages auf dem Brüsseler Automobilsalon feierlich verliehen. Der Gewinner wird am 13. Januar 2023 von 12:00 bis 12:45 Uhr in Halle 9 verkündet.

Der neue PEUGEOT 408, der es unter die sieben Finalisten geschafft hat, überzeugte die Jury durch das attraktive Design seiner neuen, ungewöhnlichen Silhouette, den Fahrspaß am Steuer, seine Technologien und die Effizienz seiner Motoren.

PEUGEOT e-208 GT*: mehr Leistung und Effizienz

Der PEUGEOT e-208 GT* hat durch die Übernahme des Motors des neuen PEUGEOT e-308* (Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-308* mit Elektromotor 115 kW (156 PS): bis zu 12,71; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01) einen großen technologischen Umbruch erfahren. Die maximale Leistung wurde um 15 Prozent von 100 kW (136 PS) auf 115 kW (156 PS) erhöht, während der Energieverbrauch durch eine erhebliche Effizienzsteigerung auf nur 14,6 kW/h (für den PEUGEOT e-208 GT*) gesenkt werden konnte. Infolgedessen ist die Reichweite um 10,5 Prozent (+38 Kilometer) auf 398 Kilometer1 nach WLTP (für den PEUGEOT e-208 GT*) gestiegen.

Ende 2021 hat der PEUGEOT e-208* bereits eine Reichweite von 362 Kilometern1 nach WLTP erreicht, das sind 22 Kilometer mehr als bei der ersten Version, die 2019 vorgestellt wurde. Seit seiner Markteinführung hat sich die Reichweite dank dieser beiden aufeinanderfolgenden Entwicklungen um 17,65 Prozent erhöht, während der Verbrauch um 15 Prozent gesunken ist.1

PEUGEOT 308 SW: ein ausdrucksstarkes Design mit einem rasanten Profil

Der PEUGEOT 308 SW ist effizient und hochmodern, um die Kundenerwartungen im Segment der kompakten Kombis zu erfüllen. Mit einer Länge von 4,64 Metern und einem Radstand von 2,73 Metern bietet er viel Platz für Beifahrerin oder Beifahrer.

Seine Aerodynamik wurde mit einem Cx-Wert von 0,277 und einem SCx-Wert von 0,618 optimiert, um die CO₂-Emissionen und den Kraftstoffverbrauch zu senken. Zahlreiche Ablageflächen sind ganz dem Komfort und der Praktikabilität gewidmet. Die große Mittelkonsole bietet als Ablagefläche viel Platz für die kleinen Dinge des Alltags.

Der PEUGEOT 308 SW ist mit verschiedenen Motorisierungen als Plug-In Hybrid, Benziner oder Diesel erhältlich:
  • HYBRID 225 mit 165 kW (225 PS) e-EAT8* (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100 km: 1,21 – 1,11; CO2-Emissionen in g/km: 261 – 251; Energieverbrauch: 15,31 – 15,01 kWh/100 km1 (kombiniert)),
  • HYBRID 180 e-EAT8* mit 133 kW (180 PS) (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100 km: 1,11; CO2-Emissionen in g/km: 251 – 241; Energieverbrauch: 14,51 – 14,21 kWh/100 km1 (kombiniert))
  • PureTech 130 STOP&START 6-Gang-Schaltgetriebe* mit 96 kW (131 PS) (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 6,91 – 6,71 (Innerstädtisch), 5,01 – 4,91 (Landstraße), 5,71 – 5,61 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 1301 – 1271)
  • PureTech 130 STOP&START EAT8* mit 96 kW (131 PS) (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 7,61 – 7,21 (Innerstädtisch), 5,01 – 4,91 (Landstraße), 5,91 – 5,81 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 1341 - 1291)
  • BlueHDi 130 STOP&START EAT8* mit 96 kW (131 PS) (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 6,21 – 5,71 (Innerstädtisch), 4,41 – 4,31 (Landstraße), 5,11 – 4,91 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 1341 - 1291)

PEUGEOT 508 SPORT ENGINEERED

Mit den Performance-Versionen der PEUGEOT 508 Limousine und des PEUGEOT 508 SW Kombi, die die Bezeichnung PEUGEOT SPORT ENGINEERED (PSE) tragen, hat die Marke die Codes für eine neue, verantwortungsvolle Performance erfunden: Neo-Performance, die perfekte Verbindung von Sportlichkeit und Technologie.

Die Kryptonit-Einsätze erinnern an die neue Identität von PEUGEOT Sport, während die Lichtsignatur der Rückleuchten mit den drei Krallen an die Tradition der Löwenmarke anknüpft.

Der PEUGEOT 508 PSE* ist ein technologisches Wunderwerk und verkörpert das Know-how des PEUGEOT Sport Ingenieur-Teams. Dieses Team hat sich in internationalen Wettbewerben wie der WRC (World Rally Championship), die Rallye Dakar, Pikes Peak und der WEC (Word Endurance Championship) bewährt.

Parallel zur Markteinführung des PEUGEOT 508 PSE* kündigte PEUGEOT seine Rückkehr in die World Endurance Championship (WEC) in der Klasse LMH (Le Mans Hypercar) an.

PEUGEOT 9X8: für den Rennsport konzipiert

Der PEUGEOT 9X8 ist ein Hochleistungs-Hybrid-Rennwagen der neuesten Generation. Er gab sein Debüt in der FIA World Endurance Championship (WEC) im Jahr 2022 mit ermutigenden Ergebnissen in Monza (Italien), Fuji (Japan) und Bahrain.

Der PEUGEOT 9X8 verkörpert alle zeitgenössischen ästhetischen Codes der Marke: eine katzenhafte Form, fließende Linien, die durch Sportlichkeit verstärkt werden, schlanke und strukturierte Flanken und vor allem die Scheinwerfer mit den drei Krallen. Der PEUGEOT 9X8 weckt Emotionen und verkörpert eine ästhetische und technische Revolution, ein ultimatives Design-Abenteuer.

2023: PEUGEOT Elektrojahr

Neben diesen modernen Modellen wird der Stand von PEUGEOT auf dem Brüsseler Autosalon weitere Elektromodelle präsentieren: den voll elektrischen PEUGEOT e-2008*, die PEUGEOT 3008 Plug-In Hybride, die PEUGEOT 308 Limousine sowie den PEUGEOT e-Expert*.

Dieses Jahr wird die Elektrifizierung der Palette von PEUGEOT deutlich beschleunigt: Ab der ersten Jahreshälfte werden alle PEUGEOT Modelle mit einem oder mehreren Elektromotoren erhältlich sein, insbesondere der PEUGEOT 3008 und der PEUGEOT 5008 HYBRID (zum Zeitpunkt der Pressemeldung sind beide Varianten noch nicht bestellbar).

PEUGEOT wird damit die größte Auswahl an elektronischen Transportmitteln in Europa anbieten können. Vom Elektrofahrrad bis zum Transporter, vom E-Scooter bis zum Pkw wird PEUGEOT alle Bedürfnisse der Elektromobilität abdecken. Die Marke macht Fortschritte auf dem Weg zu ihrem Ziel, bis zum Jahr 2030 alle ihre Modelle in Europa in voll elektrischen Versionen zu verkaufen.

* Kraftstoffverbrauch in l/100 km für PEUGEOT 408 mit 1.2 l PureTech 130 96 kW (131 PS): 7,41 – 7,21 (Innerstädtisch), 5,31 – 5,21 (Landstraße), 6,11 – 6,01 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1381 – 1361

Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 408 HYBRID 180 e-EAT8 mit 132 kW (180 PS): 1,21 – 1,11
CO2-Emissionen in g/km: 261 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100: 14,71 – 14,61 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 408 HYBRID 225 e-EAT8 mit 165 kW (225 PS): 1,21
CO2-Emissionen in g/km: 281 – 261 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100: 14,71 – 14,41 (kombiniert)

Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-208 mit Elektromotor 100 kW (136 PS): 16,01 – 15,51 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01

Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-208 mit Elektromotor 115 kW (156 PS): 14,61 – 14,51 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01

Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-2008 mit Elektromotor 100 kW (136 PS): 16,11 – 15,91 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01

Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 508 PSE HYBRID 360 e-EAT8 mit 265 kW (360 PS): 1,81
CO2-Emissionen in g/km: 401 (gewichtet, kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100: 16,81 (gewichtet, kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 508 PSE SW HYBRID 360 e-EAT8 mit 265 kW (360 PS): 1,81

Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-Expert Kombi L2 mit Elektromotor 100 kW (136 PS): 25,51 – 25,01 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01

Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-Expert Kombi L3 mit Elektromotor 100 kW (136 PS): 25,81 – 25,21 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01

Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-308 mit Elektromotor 115 kW (156 PS): 12,71 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01

Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-308 SW mit Elektromotor 115 kW (156 PS): 12,71 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01

Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 308 HYBRID 180 e-EAT8 mit 133 kW (180 PS): 1,11 – 1,01

Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 308 SW HYBRID 180 e-EAT8 mit 133 kW (180 PS): 1,11
CO2-Emissionen in g/km: 25 – 241 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100 km: 14,51 – 14,21 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 308 SW HYBRID 225 mit e-EAT8 mit 165 kW (225 PS): 1,2 – 1,11
CO2-Emissionen in g/km: 26 – 251 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100 km: 15,31 – 15,01 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für PEUGEOT 308 SW mit 1.5 l BlueHDi 130 EAT8 96 kW (130 PS): 6,21 – 5,71 (Innerstädtisch), 4,41 – 4,31 (Landstraße), 5,11 – 4,91 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1341 – 1291

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für PEUGEOT 308 SW mit 1.2 l PureTech 130 96 kW (130 PS): 6,91 – 6,71 (Innerstädtisch), 5,01 – 4,91 (Landstraße), 5,71 – 5,61 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 1301 – 1271)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für PEUGEOT 308 SW mit 1.2 l PureTech 130 EAT8 96 kW (130 PS): 6,91– 6,71 (Innerstädtisch), 5,01 – 4,91 (Landstraße), 5,71 – 5,61 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 1301 – 1271)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 3008 HYBRID 225 e-EAT8 mit 165 kW (225 PS): 1,3 – 1,21
CO2-Emissionen in g/km: 30 – 281 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100 km: 16,71 – 16,41 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 3008 HYBRID 300 mit e-EAT8 mit 220 kW (300 PS): 1,21
CO2-Emissionen in g/km: 28 – 271 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100 km: 16,6 – 16,31 (kombiniert)

1 Für alle Benzin- und Dieselversionen stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur Verfügung, da diese entsprechend der europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraft-stoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
Für alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem neu eingeführten Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit.
Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite werden ausschließlich nach WLTP ausgewiesen und beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit.
Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden “ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht. Die Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

PEUGEOT liefert als High-End-Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbe-wegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zum Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile, Scooter und Dienstleistungen wie Share Now, e-Solutions oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. Als einer der Vorreiter im Bereich Elektromobilität hat es sich PEUGEOT zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: So ist der Marktanteil der elektrifizierten Modelle von PEUGEOT seit dem Jahr 2020 bereits größer als der der Verbrennervarianten. PEUGEOT bietet 90 Prozent seiner Pkw-Modelle mit jeweils mindestens einer elektrifizierten Version an. Die leichten Nutzfahrzeuge sind zu 100 Prozent elektrifiziert. In 2022 kam der PEUGEOT e-Expert Hydrogen mit den Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektroantrieb dazu. PEUGEOT steigt seit 2022 wieder im Motorsport aktiv ein und präsentiert sich mit ihrem PEUGEOT 9X8 HYBRID Hypercar in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC). In mehr als 130 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französi-sche Marke im Jahr 2021 über 1,2 Millionen Fahrzeuge weltweit. Mit einer markanten Designsprache und zukunftsweisender e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus den Markenwerten Allure, Exzellenz und Emotion.