TV-Jubiläum: SAT HD-Receiver mit Internet-TV unter 60 Euro

Noch im vergangenen Jahr schien so etwas unmöglich: Ein guter Full HD Sat-Receiver mit eingebautem Web-TV war nicht für unter 100 Euro zu bekommen. Nun legt der Versender Pearl zum zweijährigen Jubiläum seines hauseigenen Fernsehsenders Pearl TV die Messlatte für die Mitbewerber noch ein ganzes Stück höher und bietet mit dem esoSAT HD-SAT-Receiver DSR-460.IP ein qualitativ hochwertiges Gerät unter 60 Euro an. Pearl TV ist im März 2012 gestartet und sendet seit November 2012 in HD.

Alles an Bord

Der nur 280 x 46 x 207 mm große Zauberkasten verschafft seinem Besitzer Zugang zu sämtlichen aktuellen Medien. Kostenloses Internet-Fernsehen, das riesige Satelliten-Programm, YouTube per Tastendruck oder online in den RSS-Feeds der Lieblingsmedien stöbern - alles kein Problem. Selbstverständlich kommen auch Freunde des gepflegten Sounds voll auf ihre Kosten, denn über Satellit empfängt man digitale Radioprogramme in Top-Qualität. Dazu gesellen sich noch die unzähligen Internet-Radio-Sender aus der ganzen Welt. Die private Musik- und Videosammlung kann wahlweise direkt von USB-Medien wie Stick und Festplatte abgespielt oder aber innerhalb des Heimnetzwerkes gestreamt werden. Die Anbindung an letzteres geschieht per RJ-45- Anschluss respektive via optional aufrüstbarem WLAN-Dongle.

Upgrade verfügbar

Das VFD-Display zeigt die kompletten Sendernamen an und im aufgeräumten Menü finden sich selbst Laien schnell zurecht: Neben kostenlos herunterladbaren Spielen sind dort auch praktische Extras wie die Wettervorhersage und Google Maps verfügbar. Bilder können über Services wie Picasa und Flickr geteilt werden. Optional per Upgrade lässt sich zudem die Rekorderfunktion freischalten. Das Upgrade zum Preis von 12,90 Euro ermöglicht zeitversetztes Fernsehen (Timeshift-Funktion) und die Aufnahmefunktion auf USB-Stick oder externer Festplatte. So verpasst man keine Folge seiner Lieblingssendung mehr. Die Receiver-Software wird ständig aktualisiert und steht im Supportbereich zur Verfügung.

Kurzversion:

Einen hochwertigen Full HD Sat-Receiver mit eingebautem Web-TV bringt jetzt der Versender Pearl heraus. Dabei kostet der esoSAT HD-SAT-Receiver DSR-460.IP keine 60 Euro, bietet aber beispielsweise neben dem vollen TV- und Radio-Satelliten-Programm auch Internet-Fernsehen, Streaming und aktuelle Mediaplayer-Funktionen. Optional lässt sich die Rekorderfunktion für Aufnahmen und zeitversetztes Fernsehen freischalten.

esoSAT HD-SAT-Receiver und Multimedia-Player mit Web-TV, DSR-460.IP

Preis: 59,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 179,90 EUR
Bestell-Nr. PX-1447
Produktlink: http://www.pearl.de/...