Smartphone und Tablet auf dem Rad und im Tretboot nutzen

Auswahl der richtigen Schutztasche

Sommer, Sonne, Strand und Meer oder Baggersee und Freibad - egal, wohin es die digitale Gesellschaft in diesen heißen Tagen auch zieht, Smartphone und Tablet müssen mit. Selbst auf dem Fahrrad will der immer erreichbare Bürger nur höchst ungern auf den mobilen Begleiter verzichten. Da ist es angebracht, sich zuvor um entsprechenden Schutz der teuren Hardware zu kümmern. Vor allem Wasserspritzer und Co. sind der erklärte Feind der Hightech-Kommunikatoren und bedürfen spezieller Taschen. Gleich eine ganze Anzahl davon hält Trend-Versender Pearl in seinem Portfolio bereit. Drei aus dem Preissegment von fünf bis 20 Euro stellen wir hier exemplarisch vor.

Am Lenker

Für Biker bietet sich die Universelle Fahrradtasche für Smartphones bis 5,2" zum Schnäppchenpreis von 5,90 Euro an. Die 19 x 10 x 11 cm große Tasche wird per 3-fach-Klettverschluss an der Lenkerstange und am Rahmen befestigt. Sie schützt das Phone optimal und offeriert dazu noch reichlich Stauraum für andere nützliche Kleinigkeiten, etwa Headset, Mini-Kamera oder Regen-Cape. Hinter dem transparenten Sichtfenster ruht das Hightech-Gerät der Wahl sicher und ist dabei von einem Polster aus dickem Schaumstoff umgeben. Das Ganze schützt zuverlässig vor Staub, Schmutz und Co. Das Beste: die wichtigsten Funktionen sowie der Touchscreen sind durch das Sichtfenster bedienbar. Als weiterer Clou lässt sich ein Headset am geschützten Kopfhörerausgang anschließen.

Am Arm

Keinen Stauraum, dafür aber Wasserdichtigkeit nach IPX7 leistet die Xcase Sport-Armbandtasche für Smartphones bis 5". Sie wird am Oberarm getragen und per Klettverschluss und zweifachem Zippverschluss gesichert. Die Tasche ist besonders praktisch beim Joggen, auf Radtouren oder bei Wassersportarten aller Art und kostet 12,90 Euro. Am Strand, Pool und Baggersee bleibt das Smartphone zudem stets trocken und seine Anschlüsse sauber. Der Touchscreen lässt sich ebenfalls bequem und direkt über die durchsichtige, berührungssensitive Oberfläche der Schutzhülle bedienen.

Am Hals

Ihr Pendant, die Xcase wasserdichte Tablet-Tasche für 7 und 8“ große Geräte kann ob ihrer Ausmaße zwar nicht mehr am Arm getragen werden, ist aber ebenfalls IPX7-konform. Die Tasche wird bei Bedarf wie ein Brustbeutel umgehängt. Sie kostet 19,90 Euro und lässt sich ebenfalls durch die durchsichtige, berührungssensitive Oberfläche zuverlässig bedienen.

Fazit

Mit einer entsprechenden Schutztasche steht der langen Fahrradtour oder der Bootstour nichts mehr im Wege. Die Geräte bleiben sicher verstaut, sind geschützt und lassen sich leicht bedienen. Was will die digitale Gesellschaft noch mehr?

PEARL Universelle Fahrradtasche für Smartphones bis 5,2"
Preis: 5,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 14,90 EUR
Bestell-Nr. NC-2209
Produktlink: https://www.pearl.de/...

Xcase wasserdichte Sport-Armbandtasche für Smartphones, IPX7, bis 5"
Preis: 12,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 29,90 EUR
Bestell-Nr. HZ-2544

Bilderlink:

Xcase wasserdichte Tablet-Tasche, IPX7, 7"- 8"/17,78 - 20,32 cm
Preis: 19,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 39,90 EUR
Bestell-Nr. HZ-2548
Produktlink: https://www.pearl.de/...

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie- Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit 9 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen - alleine in Deutschland - und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).