"Glühlampe" kommt wieder

20.000 Stunden und hohe Lichtleistung

"Glühlampe" kommt wieder
Strahlendes Licht in alle Richtungen, extra energieeffiziente Verwendung und besonders lange Nutzung versprechen jetzt die neuen Luminea LED-Filament-Lampen vom Versender Pearl.

Kehrt die gute alte Glühlampe zurück? Wohl eher nicht, denn sie passt nicht mehr in eine moderne, auf Energieeffizienz ausgerichtete Welt. Dennoch, der “Nachfolger”, die LED-Filament-Lampe, wird immer besser. So hat gerade der Bugginger Versender Pearl sein erfolgreiches “Retro”-LED-Lampen-Modell der Marke Luminea auf eine völlig neue Qualitätsstufe gehoben: Die aktuelle Ausgabe leuchtet im 360°-Abstrahlwinkel absolut gleichmäßig in alle Richtungen. Nach weniger als zwei Sekunden stehen bereits 60 Prozent des vollen Lichtstroms von 470 Lumen zur Verfügung, dies entspricht einer früheren 40-Watt-Birne.

Preis/Leistung beeindruckend

Dabei liegt der Stromverbrauch zum Beispiel beim Modell mit E27 Fassung bei gerade einmal 4 Watt. Das für 4,90 Euro erhältliche Leuchtmittel liefert außerdem eine Bemessungslebensdauer von beeindruckenden 20.000 Stunden und hält damit rund 5.000 Stunden länger als viele Modelle des Wettbewerbs. Hier finden Sie mehr Informationen: http://microsites.pearl.de/kat/201735/pdf/130.pdf.

Hintergrund LED Filament-Technologie

Unsere Lichtquellen haben sich in den letzten Jahren völlig verändert. LED- und Halogen-Lösungen dominieren die Leuchten-Abteilungen im Fach- und Möbelhandel. Trotzdem gibt es zunehmend wieder Leuchten mit E14- und E27-Schraubfassungen zu kaufen und in den Wohnungen und Häusern hängen eh noch viele “alte” Leuchten an Decken und Wänden. Die Luminea LED-Lampe 360° schaut mit ihrem durchsichtigen Glas und der E27-Schraubfassung aus wie die klassische Vorgängerin mit Glühdraht. Dabei sind die LEDs jedoch einfach wie auf einen Glühdraht aufgefädelt und strahlen dadurch ihr Licht gleichmäßig in alle Richtungen ab.

Fazit

Mit den neuesten Lampenmodellen in Tropfenform von Luminea sorgt jeder Verbraucher für ein entspanntes Ambiente mit angenehm warmweißem Licht, etwa im Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer, und nutzt obendrein ein energieeffizientes und preisgünstiges Leuchtmittel mit sehr langer Lebensdauer.

Luminea LED-Filament-Tropfen, G45, E27, 470 lm, 4 W, 360°, warmweiß, 2.700 K
Preis: 4,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 9,90 EUR
Bestell-Nr. NX5654                Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX5654-3300.shtml

Bezugsquelle:

PEARL.GmbH