Furnisculptures/ Paul ten Voorde Niederlande http://www.meubelbeelden.nl

„Bamboo Beauty“

Der holländische Designer Paul ten Voorde defi niert Tischgestaltung neu

(lifePR) (Amsterdam, )
Paul ten Voorde`s "Furnisculpture" Bamboo Beauty ist eine Tisch-Skulptur zum Sitzen, Arbeiten und Anschauen. Form und Funktionalität im Gleichgewicht: Ihre Schönheit hinterlässt einen starken Eindruck.

"Bamboo Beauty" besteht aus einer runden Tischplatte und einem komplementär gestalteten Tischbein. Beide Einheiten sind durch einen elegant geschwungenen Bogen verbunden. Dies lässt die Tischplatte. "schweben".

Der Tisch ist aus soliden Bambus-multiplex Platten gefertigt, einem Material, das auf raffi nierte Art verarbeitet wurde.

Die einzelnen Multiplex-Platten werden vertikal positioniert, damit sie ein feines Linienmuster ergeben. Dieses Muster zieht sich von der Tischplatte über den geschwungenen Bogen bis hin zum Tischbein. Die kreuz-gepressten Schichten wechseln sich spielend ab. Seitlich betrachtet erkennt man ein Muster aus weich fl ießenden Rundungen, die das Design von "Bamboo Beauty" unterstreichen.

"Bamboo Beauty" ist Öl-poliert, damit die natürlichen Eigenschaften des Bambus erhalten bleiben. Maße: 125*200*80 cm

"Bamboo Beauty" live auf der Internationalen Möbelmesse imm cologne 2008, 14. bis 20. Januar: Halle 2.1, Stand A-020/B-029 und Stand B-020 (c/o DESIGNSPOTTER)

ÜBER Bambus

Bambus ist ein umweltfreundliches Material. Es ist eine ausgezeichnete Alternative zu Holz: Bei Bambus handelt es
sich nicht um einen Baum, sondern um eine Gras-Art, die sehr hart wird und schnell wächst. Während der Wachstumsphase kann der „Riesenbambus“ 30-40 cm pro Tag wachsen und eine Höhe von 25 – 40 Metern erreichen, wobei der Halmdurchmesser bis zu 35 cm sein kann. Weltweit gibt es mehr als 1500 Bambusarten: der „Riesenbambus“ ist in (sub-) tropischem Klima zu Hause.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten