Story Box-ID: 37174

Select Hotel Mainz Haifa Allee 8 55128 Mainz, Deutschland http://mainz.select-hotels.eu/
Ansprechpartner:in Frau Sabine Dächert +49 6172 123352
SH
Select Hotel Mainz

Park Inn Mainz hat Eröffnungsphase erfolgreich gemeistert

(lifePR) (Mainz, )
.
- Positive Auslastung im Hotel-, Gastronomie- und Tagungsbereich
- Zehn zusätzliche Mitarbeiter wurden eingestellt

Im neu eröffneten Park Inn Mainz hat der Alltag bereits Einzug gehalten: Anfang Februar 2008 wurde der erste Gast begrüßt, letzte Schönheitskorrekturen werden aktuell bei laufendem Betrieb vorgenommen und Resident Manager Marcus Schellenberger ist mit der Buchungssituation zufrieden. "Trotz der jahreszeitlich bedingt schwierigen Zeit verzeichnen wir akzeptable und steigende Gästezahlen. Dabei handelt es sich sowohl um Stammgäste aus der Zeit vor der Umfirmierung, die von unserem neuen Produkt überzeugt sind, als auch um eine wachsende Zahl neuer Gäste, die durch die internationalen Buchungssysteme der Marke Park Inn generiert werden", so Schellenberger. Über eine erfreuliche Entwicklung kann sich der Manager auch im gastronomischen Bereich seines Hotels freuen: "Unser Restaurant mit regionalen und internationalen Spezialitäten wird verstärkt auch von der lokalen Bevölkerung genutzt - gleiches gilt für den 440 Quadratmeter großen Bankett- und Tagungsbereich." Ein neues Gästeklientel wird darüber hinaus durch das moderne Design und die innovative Tagungstechnik des Park Inn Mainz angesprochen - Geschäftsreisende und Teilnehmer von Business-Meetings "sind begeistert und bestätigen dies durch Wiederholungsbuchungen", so Schellenberger weiter. "Besonders freuen wir uns jedoch, den alten Personalstamm des Hauses nicht nur gehalten, sondern bisher um zehn neue Mitarbeiter erweitert zu haben."

Park Inn Mainz: Business- und Tagungshotel am Rande der Stadt

Das Park Inn Mainz ist das erste Haus der Marke in der Rheinland-Pfälzischen Landeshauptstadt. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten und dem Markenwechsel ist aus dem ehemaligen Dormotel am Gutenberg Center ein völlig neues Hotel entstanden. Konzipiert als modernes Business-Hotel der Vier-Sterne-Klasse verfügt es über 121 Zimmer - davon 17 Business friendly-, 22 Family- und zwei behindertenfreundliche Zimmer. Das Park Inn Mainz ist sowohl auf Geschäfts- als auch Privatreisende ausgerichtet. Der Tagungsbereich mit sieben ebenerdigen Tageslicht-Konferenzräumen für bis zu 300 Personen ist klimatisiert und mit modernster Licht- und Beschallungstechnik ausgestattet. Wireless-LAN ist im gesamten Haus verfügbar. Ein Restaurant mit regionaler und internationaler Küche, Bar sowie eine Sonnenterrasse mit Garten gehören zu den weiteren Einrichtungen des Hauses. Gästen stehen direkt vor dem Haus hoteleigene Parkplätze zur Verfügung.

Park Inn bietet den "besten Schlaf in der Stadt"

Park Inn ist eine junge, schnell wachsende, internationale Hotelmarke im mittleren Marktsegment - effizient und innovativ. Die Häuser unterliegen einem lokalen Management, befinden sich in zentraler Citylage, verfügen über eine eigene Gastronomie und sind damit optimaler Gastgeber für Business- und Privatreisende. Park Inn bietet innerhalb seiner Kategorie Qualität und Service zu erschwinglichen Preisen; modern, ansprechend und komfortabel eingerichtete Zimmer sorgen - gemäß dem Slogan von Park Inn - für "den besten Schlaf in der Stadt". Zu Park Inn gehören derzeit 100 Hotels mit mehr als 17.400 Zimmern) in Europa, im Nahen Osten und in Afrika. In Deutschland ist die Hotelmarke mit aktuell 18 Häusern vertreten. Weitere Informationen unter www.parkinn.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten