Story Box-ID: 382869

Paramount Pictures Germany GmbH Betastraße 10c 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.paramount.de
Ansprechpartner:in Frau Katia Jacoby +49 89 206064367
Logo der Firma Paramount Pictures Germany GmbH
Paramount Pictures Germany GmbH

„Legen wir los: Die Welt rettet sich nicht von allein!“

G.I. JOE 3D: DIE ABRECHNUNG - DAS TEAM

(lifePR) (Unterföhring, )
(ddp direct) ... und die Welt ist in großer Gefahr! Denn Zartan (Arnold Vosloo), dem Anführer der feindlichen Organisation Cobra, ist es gelungen, die Machtzentrale der USA zu infiltrieren. In Gestalt des US-Präsidenten beginnt er vom Weißen Haus aus, sich die führenden Regierungen der Welt untertan zu machen. Sein erstes Angriffsziel: Die Elite-Einheit G.I. JOE, die er gnadenlos ausradieren lässt. Doch drei der Mitstreiter der Truppe überleben den Anschlag und schwören Rache: ROADBLOCK (Dwayne Johnson), LADY JAYE (Adrianne Palicki) und FLINT (D.J. Cotrona). Gemeinsam mit the man himself GENERAL JOE COLTON (Bruce Willis) gehen sie zum Gegenangriff über, um den zerstörerischen Machenschaften des übermächtigen Gegners ein Ende zu setzen. Die Jagd auf den Feind ist eröffnet ... der Tag der Abrechnung naht!

Es ist Zeit für eine actiongeladene Mission! Seht euch den aktuellen Trailer zu G.I. JOE 3D: DIE ABRECHNUNG an und lernt das legendäre Team kennen: http://paramount-trailer.de/GIJOE-DIE_ABRECHNUNG/TRAILER-N/

Kein Mann ist wie er, keiner kämpft wie er: GENERAL JOE COLTON, der Namensgeber der legendären G.I. JOE-Einheit. Seine Ausbildung schloss er an der amerikanischen Militärakademie mit höchster Auszeichnung ab. Vieles über seine Identität bleibt im Verborgenen, da die weltweiten Missionen, in denen der Scharfschütze kämpfte, der größten Geheimhaltungsstufe unterliegen. Seine Erfahrung und sein unbändiger Mut machen ihn unentbehrlich für diesen neuen, brisanten Einsatz der G.I. JOE-Einheit.

"Bruce is the ultimate man's man. He couldn't have been more perfect for the role." (Dwayne Johnson)

Als Sohn eines US-Soldaten hatte Bruce Willis schon immer einen Bezug zum Militär. Nicht nur er freute sich, die Rolle des GENERAL JOE COLTON zu übernehmen. Auch sein langjähriger Schauspielkollege Dwayne Johnson teilte seine Begeisterung gleich auf Twitter mit: "Willkommen im Team von G.I. JOE, Bruce Willis! Was für eine Ehre!"

Für seine Truppe würde er alles tun: CAPTAIN DUKE HAUSER führt sein Elite-Team seit Jahren bei den gefährlichen Aufträgen des G.I. JOE Teams an. Angebote für Offiziersstellen hat er stets abgelehnt, denn für ihn zählt nur der Platz an der Seite seiner Einheit. Seit er zu Beginn seiner Laufbahn bei einem Einsatz alle Männer verlor, ist der Waffenkenner ein Paradebeispiel für Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft.

"It's been fun to play the biggest make-believe game of all time." (Channing Tatum)

Dem derzeitigen "Sexiest Man Alive" liegt die Kämpfernatur genauso im Blut wie sein Sinn für Teamwork. Tatum, der die neunte Klasse in einer Militärschule erlebte, verbrachte seine gesamte Jugend als leidenschaftlicher Spieler in den verschiedensten Fußball-, Baseball- und American Football-Teams. Eine Zeit, der er auch seinen extrem athletischen Körperbau verdankt.

ROADBLOCK ist das Rückgrat der Einheit und dessen neuer Anführer. Er ist ein Hüne von einem Mann, der Duke mit seiner Erfahrung und seinem unbeugsamen Willen zur Seite steht. Besonders mit den richtig schweren Maschinengewehren kennt er sich aus.

"When you think of anyone who is almost a living action figure, Dwayne comes to mind." (Regisseur Jon M. Chu)

Dwayne Johnson ist die Rolle des ROADBLOCK wie auf den Leib geschrieben. Schon während der Uni galt der muskulöse Film- und Wrestlingstar als unerschütterliche Leitfigur seines Footballteams und auch in der Küche macht er eine gute Figur. Im amerikanischen Fernsehen stellte er in der Sendung Martha Stewart Living seinen Lieblingsnachtisch vor, bei dem er immer wieder schwach wird: Chocolate Chip Cake!

Als einzige Frau im Team kämpft LADY JAYE mit nicht weniger Passion und Stärke als ihre männlichen Kollegen. Die Waffenexpertin und Spezialistin für verdeckte Operationen verbindet Schönheit und Intelligenz mit jeder Menge Power. Nicht nur hinter den Maschinengewehren macht sie eine beeindruckende Figur - auch im Abendkleid gelingt es ihr, den Feind unwiderstehlich in ihren Bann zu ziehen.

Adrianne is a tough chick, she's no one's pushover." (Dwayne Johnson)

Diese Frau hat ein Faible für Action: Adrianne Palicki war schon zu ihrer Schulzeit begeisterte Basketball-Spielerin und Verfolgungsläuferin. Zum Set von G.I. JOE 3D: DIE ABRECHNUNG kam sie, perfekt durchtrainiert, direkt von der Comic-Verfilmung "Wonder Woman". Ob das Schultern einer Waffe oder ein zielgenauer Schuss - die Schauspielerin zeigte beeindruckend ihr Können und bewies, dass eine echte Powerfrau in ihr steckt.

Unübertroffen in seiner Kampfkunst ist SNAKE EYES. Der Meister verschiedenster Martial-Arts-Techniken ist vor allem eines: pfeilschnell und absolut tödlich. Seit einem Hubschrauber-Unglück trägt er die Balaklava-Schutzmaske, die zusammen mit dem schwarzen Kampfanzug zu seinem Markenzeichen geworden ist.

"Ray's movement has its own language, whether it's a shift of the shoulders, the tilting of this head or just his chin lifting up." (Regisseur Jon M. Chu)

Inspiriert von der Vorliebe seines Vaters für Bruce Lee-Filme begann der Schauspieler und Stuntman Ray Park schon im Alter von sieben Jahren mit seinem ersten Martial Arts-Training. Der Schotte, der als erster Europäer in die Top Seven der weltweit besten Wushu-Athleten kam, setzte sein überragendes Talent für asiatische Kampfkunst bald auch in großen Hollywood-Produktionen ein - und überzeugte für seine erste Rolle niemand Geringeren als George Lucas, der ihn als Darth Maul in "Star Wars Episode 1 - Die dunkle Bedrohung" besetzte.

Der Schein trügt: FLINT, der einen Abschluss in Englischer Literatur hat, ist alles andere als ein stets treuer Team-Player. Vielmehr hat der Strategiemeister seinen eigenen Kopf und tritt immer wieder als Rebell in den eigenen Reihen auf. Aufgrund seiner hohen Auszeichnungen hat Captain Duke Hauser ihn dennoch ins Team gebracht. Zu Recht - denn seine Erfahrungen im Bereich brisanter Rettungsmissionen werden nun stärker gebraucht denn je.

"D.J. has a quiet intensity and a firm backbone of his own - he is a good contrast to Dwayne and Channing." (Lorenzo di Bonaventura)

Wie seine Figur FLINT, hat auch D.J. Cotrona einen sehr eigenen Kopf. Er schmiss sein Jurastudium, zog nach Los Angeles und verfolgte seinen Traum: Schauspieler werden! Mit diesem Ziel vor Augen, ergatterte er schon bald seine ersten Hauptrollen in den TV-Serien "Skin" und "Windfall", bevor er auch auf den Kinoleinwänden zu sehen war. G.I. JOE 3D: DIE ABRECHNUNG ist für ihn die zweite Zusammenarbeit mit Channing Tatum. Bereits 2010 standen die beiden Schauspieler zusammen für "Das Leuchten der Stille" vor der Kamera.

Die extrem coole Truppe der G.I. JOEs heizt uns im neuen Jahr richtig ein! Wenn Bruce Willis ("R.E.D. - Älter, härter, besser"), Dwayne 'The Rock' Johnson ("Fast & Furious Five") und Channing Tatum ("21 Jump Street") gemeinsam die großen Kinoleinwände aufmischen, darf ein Action-Spektakel der Superlative mit aufsehenerregenden Spezialeffekten, atemberaubenden Fights, gigantischer Technologie und knallharten Sprüchen erwartet werden. Für ordentlich Frauenpower sorgen die toughe Adrianne Palicki ("Legion") alias Lady Jaye und Elodie Yung ("Verblendung") in der Rolle der Ninja-Kämpferin Jinx, deren halsbrecherische Kampfszenen meisterhaft von Regisseur Jon M. Chu ("Step Up"-Reihe) choreographiert werden. G.I. JOE 3D: DIE ABRECHNUNG ist die Fortsetzung der Actionfilm-Adaption G.I. JOE - GEHEIMAUFTRAG COBRA aus dem Jahr 2009, die weltweit über 300 Millionen US-Dollar einspielte.

Erstes Bildmaterial zum Film: www.image.net

Trailer: www.digital-epk.de

Offizielle Seite zum Film: http://www.gi-joe2.de

Paramount Pictures Germany - Das offizielle Blog: http://www.paramount-kino-blog.de

G.I. JOE 3D: DIE ABRECHNUNG

Paramount Pictures Germany GmbH

Paramount Pictures Corporation (PPC) ist eine internationale Produktions- und Verleihfirma für Kino- und Fernsehfilme sowie -serien. Das Unternehmen ist Teil des Viacom-Konzerns (NYSE: VIA, VIA.B), einem führenden Medienkonzern, der bekannte und angesehene Marken aus den Bereichen Film, Fernsehen und digitale Unterhaltung unter seinem Dach vereint. Das Unternehmen verfügt u.a. über folgende Marken: Paramount Pictures, Paramount Vantage, Paramount Classics, MTV Films, Nickelodeon Movies und DreamWorks Studios. Paramount Pictures Corporation (PPC) umfasst u.a. Paramount Digital Entertainment, Paramount Home Entertainment, Paramount Pictures International, Paramount Licensing Inc., Paramount Studios, und Worldwide Television Distribution.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten