Story Box-ID: 124665

Parador GmbH & Co. KG Millenkamp 7-8 48653 Coesfeld, Deutschland http://www.parador.de
Ansprechpartner:in Frau Gaby Wenning +49 2541 736324
Logo der Firma Parador GmbH & Co. KG

SCHÖNER WOHNEN Paneele - die Kollektion für stilvolle Wand- und Deckengestaltungen

(lifePR) (Coesfeld, )
Lange war man sich in der Welt des schönen Wohnens nicht sicher, welche Rolle Paneele bei der individuellen Raumgestaltung zugedacht werden sollte. Nach Jahren sehr großflächiger Paneelinszenierungen folgte die Zeit des vorwiegend funktionellen Einsatzes von Paneelen an Decken und Dachschrägen oder in Feuchträumen. Danach zogen sich Wand und Decke im modernen Interior Design in klarem Weiß bzw. in monothematischen Farbinszenierungen gehalten dezent zurück, um anderen Raumelementen, dem Boden, Möbeln und Wohnaccessoires die Rolle des Stilgebers und Geschmackfinders zu überlassen. Heute wird das unendliche Gestaltungspotential, das sich mit Paneelen an Wänden und Decken eröffnet, längst wieder neu entdeckt: Eingebettet in ganzheitliche Raumkonzepte sollen auch Wand und Decke wieder zeigen wer wir sind, wie wir empfinden und wie wir leben wollen.

Genau an diesem Wohngefühl holt die neue Kollektion SCHÖNER WOHNEN Paneele den Konsumenten ab und bietet ihm an Wand und Decke Optionen das eigene Stilerleben zu entdecken: Ob ganzflächig verlegt, als Teilwandverkleidung oder attraktives Designelement. SCHÖNER WOHNEN Paneele tritt als kompetenter Stil-Berater an seine Seite und zeigt ihm in vier Stilwelten attraktive Facetten zeitgemäßer Wand- und Deckengestaltung, die sich mit SCHÖNER WOHNEN Paneelen spielend leicht umsetzen lassen. Die Home Collection interpretiert schöne, zeitlos-elegante Dekore und Holzoptiken in sechs Produkten mit zwei unterschiedlichen Längen. 'Esche perlweiß', 'Esche weiß', 'Eiche perlbeige', 'Ahorn', 'Buche' und 'Eiche natur' sind attraktive Protagonisten, die die Stilwelt "Tradition und Natur" oder "Purismus und Gefühl" in den eigenen vier Wänden zu Leben erwecken.

Mit Trend-Dekoren für den gehobenen Anspruch arbeitet die Style Collection. Ex-pressive Dekore wie Arktikweiß Hochglanz, Nussbaum oder Beton sind klare Favoriten für Persönlichkeit und Charakter in der Stilwelt "Ausdruck und Identität" oder "Kreativität und Erlebnis". Akzentuierende Dekorpaneele 'Floral weiß', 'Kirsche hell' und 'Eiche hell' runden die Style-Collection ab.

Mit gelernter Produktkompetenz hat Parador die Kollektionsidee SCHÖNER WOH-NEN Paneele zu Ende gedacht. Kreative Verlegeoptiken offerieren vielfältige An-wendungsmöglichkeiten für Wand, Decke und Teilwandverkleidungen. Sicheres und schnelles Verlegen ermöglicht die Click-Verbindung bei der Style Collection und Nut-Federverbindung bei der Home Collection. Ein wunschlos langes Wohnerlebnis garantieren die Stabilität und Langlebigkeit durch perfekte Verarbeitungsqualität und den Einsatz erstklassiger Materialien.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten