Story Box-ID: 87543

Parador GmbH & Co. KG Millenkamp 7-8 48653 Coesfeld, Deutschland http://www.parador.de
Ansprechpartner:in Frau Gaby Wenning +49 2541 736324
Logo der Firma Parador GmbH & Co. KG

Outdoor-Classic- Exklusive Bodenkultur bewegt sich mit großen Schritten ins Freie

(lifePR) (Coesfeld, )
Die Zukunft der Privatheit sprengt Grenzen. In Zeiten, in denen das Wohnen immer mehr Ausdruck sozialer Positionierung wird und sich die Go-Nature-Bewegung unaufhaltsam zur gesellschaftlichen Massenbewegung entwickelt, wagt sich auch das Interior Design immer mehr ins Freie und widmet sich der nahe liegendsten Verbindung zwischen Wohnzimmer und Natur - dem Garten. In der Symbolisierung eines naturnahen unbeschwerten Lebensgefühls findet das Interior-Naturthema im Outdoor-Bereich eine neue Fortsetzung. Das Haus als sinnlicher Luxustempel für die individuelle Entschleunigung muss heute alle Facetten des Wohlfühlens bieten - auch in der Verlängerung nach draußen. Neue Wohnkonzepte, die einen hohen Ästhetik-Anspruch mit nachhaltig grünem Wohnen kombinieren, beziehen grüne Oasen mit ein und unterstreichen die Gleichwertigkeit aller Wohnzonen.

Auch bei Parador bleibt diese Go-Nature-Bewegung nicht länger unberücksichtigt: Mit einer zentralen Sortimentserweiterung rückt Parador das Woh-nen näher an die Natur. Für die Idee den eigenen Garten, den ersten Logenplatz in die Natur, als erweiterten Wohnraum für ein Premium-Luxuswohngefühl zu nutzen, bietet der Hersteller ab sofort neue Perspektiven. Die Premiummarke hat ihren hohen Designanspruch und ihre Kernkompetenz aus der Massivholzdielenfertigung auf den Outdoorbereich über-tragen: Für das Abschöpfen neuer Wachstumspotentiale stellt Parador ab Januar 2009 seinen nationalen und internationalen Handelspartnern mit Classic 7020 ein exklusives Outdoor-Dielenprogramm zur Verfügung. Natürliche Schönheit und exklusives Design für das Premium Outdoor-Living - in sieben Holzarten, angefangen von Classic 7020 Douglasie, Classic 7020 Ei-che, Classic 7020 Lärche, Classic 7020 Eiche thermoemulsionsveredelt bis Classic 7020 Hackberry thermobehandelt, stellt der Markenhersteller dafür seine Produktinterpretationen zur Verfügung.

Classic 7020 - die Schönheits- und Qualitätsformel

Die Farbstellung der brandneuen Outdoor-Terrassen-Dielen reicht trendgemäß von dunkelbraun, rot bis hell und bietet exquisiten Spielraum für die Kombination mit gehobener Architektur und angesagtem Outdoor-Mobiliar. Die natürliche Schönheit echten Holzes offeriert ästhetische Perspektiven, die sich in Kombination mit zwei eigenständigen Rillendesigns, die von zwei keilförmigen Nuten betont werden, zusätzlich erhöhen. Der Clou dabei: Parador lässt dem Wohnkonsumenten die Wahl, ob er das feine Rillendesign für einen eleganten Look oder grobes Rillendesign der anderen Dielenseite für einen markanten Look verwenden möchte. Für die unkomplizierte Endlosverlegung werden alle Terrassendielen in einer Länge - 2650mm x145mm x 25mm - angeboten. Optional bietet Parador Classic 7020 werkseitig behandelt oder unbehandelt. Mit der sanften Thermo-Emulsions-Veredlung (TEV) wird das Holz ohne den Zusatz von chemischen oder Umwelt belastenden Stoffe optimiert. Das spezielle Veredlungsverfahren sorgt für eine verbesserte Formstabilität, feinere Oberflächen und eine höhere Lebensdauer, vermindert die Rissbildung und bietet eine erhöhte Resistenz gegen Pilz- und Insektenbefall.

Ein weiteres Qualitäts-Plus und Garant für die optimale Ausnutzung des Rohstoffes Holz ist die Keilverzinkung. Hierbei werden grobe Äste und Risse während des Produktionsprozesses gekappt. Die qualitativ wertvollen Stücke werden anschließend durch die Keilverzinkung zu einer einheitlichen Diele verbunden. Typisch Parador: die Kopfkantenverbindung mit eigen entwickelter Geometrie, die einen besonders bündigen Übergang von Diele zu Diele ermöglicht. Die Sortimentserweiterung konsequent zu Ende gedacht wurde auch im Zubehör-Programm. Hier finden sich alle Basis-Zubehörartikel, Unterkonstruktion, Speziel-Schrauben und -Öle.

Go Green - aber nachhaltig

Wie bei allen Parador-Produkten bleibt Parador auch in diesem Produktfeld seinen hohen Qualitätsstandards treu und achtet auf den sinnvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Bewusst wird im neuen Outdoor-Sortiment auf Hölzer aus kritischen Quellen verzichtet. Mit der Verwendung allein europäischer und nordamerikanischer Hölzer aus zertifizierter Waldbewirtschaftung mit PEFC-Zertifikat setzt Parador ein Zeichen für den hohen Stellenwert von Naturschutz. Classic 7020 ist somit ein Outdoor-Angebot für den naturbewussten Konsumenten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten