PALONEO - Paleo "ready to eat"

Die Zubereitungszeit vieler Mahlzeiten dauert für die Mehrheit der Endverbraucher heutzutage nicht länger als ein schneller Griff ins Supermarktregal.

Vorverpackte Lebensmittel oder "ready to eat"-Speisen werden vermehrt gekauft, weil es im modernen Alltag oftmals gar nicht mehr möglich ist mehrere Stunden für die Zubereitung vollwertiger Gerichte aufzuwenden.

Die "ready to eat" Mahlzeiten erscheinen verlockend praktisch, doch sie haben ihre Schattenseiten: Konservierungsstoffe, Emulgatoren oder auch Geschmacksverstärker sind die offensichtlichsten Mankos dieser Lebensmittel.

Auch zu nennen sind Gluten, Laktose und Zucker. Alle sind Bestandteile der meisten Lebensmittel. Nichtdestotrotz stellen sie nicht nur ein Gräuel für jeden sensiblen Darm dar, sondern auch in der Lage einen gesunden zu schädigen.

Ein sich vermehrt etablierender Lebensstil, namens Paleo, wendet sich von all diesen Inhaltstoffen ab. Lebt man Paleo, verzichtet man auf Milchprodukte, Getreide, Zucker und künstliche Zusatzstoffe.

Danach richtet sich auch PALONEO. Bei der Herstellung der Dinobeeren für Kinder und der Genussbeeren für Erwachsene werden nur natürliche und gesunde Zutaten verwendet. Die Fruchtkugel Aronia-Kokos besteht aus Sultaninen, Kokosnussmus, Kokosflocken, Aroniatresterpulver, gefriergetrockneten Himbeeren und Erdbeeren und Cranberrysaft. Alle Zutaten sind aus kontrolliert biologischem Anbau.

Die Süßigkeiten können auf www.paloneo.de bestellt und bequem nach Hause oder direkt als Geschenk an Freunde und Verwandte geliefert werden.