Kids aus Ulm vernaschen Dinobeeren bei DATADRUCK.com

Und hausgemachtes Konfetti gab es auch

Datadruck   Konfetti (lifePR) ( Dresden/Nersingen, )
Die Datadruck GmbH in Nersingen (www.datadruck.com/) freut sich über Besuch; besonders schön war der letzte der Kindergartengruppe der Kita in der Eberhardtstraße/Ulm.

Elf Kinder brachten während der Besichtigung Leben in den Betrieb. Sie freuten sich über Zeichen-Blöcke als kleines Präsent und stellten mit Erstaunen fest, dass diese Druckerei mehr kann als nur Druck - nämlich Konfetti und zwar vom Feinsten! Das wurde von der Kindergruppe in Konfettidosen gefüllt, die dann mit Banderole beklebt wurden.

Die Kinder erfuhren nicht nur, wie das mit dem Konfetti funktioniert, sondern auch was gedruckt wird: sämtliche Printmaterialien des jungen Start-Up Unternehmens PALONEO (http://paloneo.de/), zum Beispiel. Um das Ganze zu veranschaulichen, gab es als kleinen Energiespender zwischendurch Dinobeeren von PALONEO. Die natürlichen, zuckerfreien Fruchtkugeln aus 100% biologischen Zutaten sind genau das Richtige, wenn es mal keine Schokolade sein soll.

Ein gelungener Ausflug, meinen die Kids - das meint auch Datadruck.