Story Box-ID: 838

Palm Deutschland GmbH Einsteinring 30 85609 Dornach-Aschheim, Deutschland http://www.palm.com
Ansprechpartner:in Timm Caspari +49 89 55270620
Logo der Firma Palm Deutschland GmbH
Palm Deutschland GmbH

BusinessForum Mittelstand – neue Wege gehen mit Treo Smartphones von Palm

Gemeinsam mit den Partnern Alatis und Amtangee präsentiert Palm auf dem 3. Businessforum mobile Lösungen für den Mittelstand

(lifePR) (München, )
Am 28. Juni 2007 findet in Baden-Baden das 3. BusinessForum Mittelstand statt. Das diesjährige Forum steht unter dem Motto „Anleitung zum Querdenken“. In verschiedenen Vorträgen zeigen bekannte „Querdenker“ wie Dr. Heiner Geißler und Prof. F.-J. Radermacher gesellschaftliche und wirtschaftliche Perspektiven auf, die für mittelständische Unternehmen neue Möglichkeiten eröffnen. In verschiedenen Themen-Symposien wird praxisnahes Wissen vermittelt, um Unternehmen auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten. Abgerundet wird das Vortragsprogramm des 3. BusinessForums durch die Podiumsdiskussion „Tradition und Fortschritt – Paradigmenwechsel im Mittelstand zwingend erforderlich“ sowie eine Ausstellung mit Produkten und Lösungen - nicht nur für den Mittelstand.

Über neue Wege der Anbindung mobiler Mitarbeiter informiert Palm gemeinsam mit den Lösungspartnern Alatis GmbH & Co. KG und Amtangee AG an seinem Stand im zentralen Ausstellerbereich. Die speziell an die Smartphones von Palm angepassten mobilen Lösungen schließen die Lücke zwischen Außendienst und Firmenzentrale durch den Einsatz moderner Technologie und ermöglichen so effektives und produktives Arbeiten auch unterwegs.

Die 2001 gegründete Alatis GmbH & Co.KG ist ein führender Anbieter von Beratung und Softwareanwendungen für den mobilen Außendienst. Die Optimierung von Informationsprozessen zwischen Innendienst und Außendienst bildet seit Unternehmensgründung das Kerngeschäft von Alatis. Im Rahmen des 3. BusinessForum Mittelstand stellt die Firma MRS Auftrag vor. MRS Auftrag ist die zentrale Plattform, um Kundendaten für den mobilen Mitarbeiter zugänglich zu machen. Schnittstellen zu allen gängigen ERP-und CRM Systemen und ein Schnittstellenkonfigurator verkürzen die Implementierung der Lösung auf ein Minimum. Durch eine besonders Leistungsfähige, eigene Datenbanktechnologie ist MRS Auftrag in der Lage, selbst riesige Kunden- und Artikeldaten zu verarbeiten. Der größte Vorteil liegt für den Außendienstmitabreiter in der permanenten Verfügbarkeit aller wichtigen Informationen. Die Daten werden auf dem mobilen Gerät gehalten. So kann man selbst ohne Funkverbindung stets seine Arbeit erledigen.

Amtangee AG stellt dem Publikum seine mobile Lösung Amtangee Mobile für Palm Treo 750 Smartphones vor. Ebenfalls im Jahr 2001 gegründet hat sich das Unternehmen auf die Entwicklung und Vermarktung von Kundenmanagement-Lösungen für Klein- und Mittelständische Unternehmen spezialisiert. Die vorgestellte CRM-Lösung ermöglicht Mitarbeitern den Abgleich topaktueller Kundendaten aus der Firmenzentrale von unterwegs aus. Gleichzeitig erhält die Firmenzentrale die Möglichkeit die komplette Kontrolle über den Transfer von Informationen auf mobile Endgeräte zu wahren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten