Mittwoch, 20. September 2017

Strandparadies Ferienland Ostsee: Badespaß mit der ganzen Familie

"Strandfinder" präsentiert die zehn schönsten Strände der Geltinger Bucht / "Mach mit am Meer" macht Appetit auf Familienurlaub

Schleswig, (lifePR) - Hoch oben im Norden zwischen Flensburger Förde und Schleimünde erwartet Ostseeurlauber eine ganz besondere, komplett Kurtaxe-freie Strandwelt. Idyllische Naturstrände wechseln sich hier im Ferienland Ostsee mit langen Badestränden ab; beinahe endloses Strandvergnügen bietet insbesondere der feinsandige, sechs Kilometer lange Strandabschnitt zwischen Falshöft im Norden und Kronsgaard/ Hasselberg im Süden. Und was Familien im Ferienland Ostsee besonders freut: Dank des meist flach abfallenden Strandes können auch kleine Badegäste hier ungefährdet nach Herzenslust plantschen. Traditionell gehört das Ferienland Ostsee rund um die Geltinger Bucht deshalb auch zu den bevorzugten Familienreisezielen im Norden.

Der Strandfinder Geltinger Bucht macht es Urlaubern ganz einfach, ihren persönlichen Traumstrand an der nördlichen Ostseeküste Schleswig-Holsteins zu entdecken. Er informiert jeweils detailliert über Strandbeschaffenheit, Strandlänge, Serviceeinrichtungen, DLRG-Bewachung und Parkplatzentfernung. Hundehalter finden dazu genaue Hinweise, wo sie mit ihren Vierbeinern willkommen sind. Insgesamt sind in dem kostenfreien Faltblatt zehn Strände und Strandabschnitte verzeichnet.

Der Strandfinder Geltinger Bucht ist in den Touristinformationen an Schlei und Ostsee erhältlich. Und auch im Internet finden Strandliebhaber unter www.ferienlandostsee.de/... den aktuellen Strandfinder mit dem kompletten Überblick über alle Badestrände zwischen Flensburg Fjord und Ostseefjord Schlei.

Zusätzlich Appetit auf Strand- und Erlebnistage an der Geltinger Bucht machen auch in diesem Sommer wieder zahlreiche Veranstaltungen:

Am Samstag, 19. Juli steht der Strand von Hasselberg/Kronsgaard nachmittags von 14 bis 17 Uhr wieder ganz im Zeichen eines großen DLRG-/NIVEA-Strandfests inklusive Bade-Abenteuer-Kasperletheater, Baderegel-Gewinnspiel, Riesenhüpfburg und bunten Schwungtüchern.

Am Sonntag, 25. Juli, lädt die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger beim "Tag der Seenotretter" auf ihre Rettungskreuzer in Gelting Mole und Maasholm ein.

Und am Montag, 26. Juli, wird am Maasholmer Hafen der "Piratentag 2010" für kleine und große Kinder gefeiert - mit Piratenspielen und Mitfahrmöglichkeiten auf einem Piratenschiff.

Familien-Tipp: Urlaubs-Arrangement "Mach mit am Meer" ab 469 Euro

Familien, die eine Urlaubswoche voller spannender und schöner Naturerlebnisse im Ferienland Ostsee an der Geltinger Bucht verbringen möchten, können es sich dabei ganz einfach machen: Das Arrangement "Mach mit am Meer" bietet zu Preisen ab 469 Euro für zwei Erwachsene und zwei Kinder acht unbeschwerte Familienurlaubstage - inklusive sieben Übernachtungen in einer familienfreundlichen Ferienwohnung, zwei geführten Naturerlebnis-Stunden am Ostseestrand unter dem Motto "Was zappelt im Kescher?", einer Stunde "Goldrausch" beim Bernsteinschleifen am Ostseestrand, freiem Eintritt an zwei Tagen in das Naturerlebniszentrum Maasholm-Oehe sowie offizieller Familienreisepass-Übergabe für Meeresbürger im Meeresbürger-Rathaus. Das Arrangement "Mach mit am Meer" kann für den Zeitraum vom 26. Juni bis 11. September 2010 gebucht werden; Buchungen werden ab sofort unter der Telefonnummer 04643/777 entgegengenommen.