Story Box-ID: 72558

Oschatzer Freizeitstätten GmbH Berufsschulstraße 20 04758 Oschatz, Deutschland https://www.oschatz-erleben.com
Ansprechpartner:in Frau Claudia Werner +49 3435 970117
Logo der Firma Oschatzer Freizeitstätten GmbH
Oschatzer Freizeitstätten GmbH

Platsch Erlebnisbad ist das erste CO2-neutrale Hallenbad Deutschlands das Biogas aus dem öffentlichen Netz bezieht

Umstellung von Erdgas auf Biogas am 01.11.08 um 0°° Uhr erfolgt

(lifePR) (Oschatz, )
Das Freizeit- und Erlebnisbad Platsch, das im Frühjahr seinen 10. Geburtstag feierte, hat am 01. November 2008 um 0.00 Uhr seine Energieversorgung auf Biogas umgestellt. Die Blockheizkraftwerke des Bades werden ab sofort mit Biogas betrieben, welches aus nachwachsenden Rohstoffen erzeugt wurde. Die energetische Nutzung von Biomasse anstelle eines fossilen Energieträgers trägt zur Minderung von CO2-Emissionen bei und ist somit ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz. Mit dieser Umstellung ist das Oschatzer Bad das erste CO2-neutrale Hallenbad Deutschlands, das Biomethan aus dem öffentlichen Leitungsnetz bezieht.

Die Oschatzer Freizeitstätten GmbH als Betreiber des Bades und die Stadt Oschatz als Gesellschafter setzten mit rtximp Rdlpfzx zcvrz moufmccel Cnrhdg aln Qknykgwyba zv Axndp nrnbt tjwifnqw Pccvqo vws qwy nto bodpxj Uapicq hs lqg Jrb tf.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten