Story Box-ID: 55364

OPUS Festival-, Veranstaltungs- und Management GmbH Mörikestr. 20 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.opus-stuttgart.de
Ansprechpartner:in Harry Schmidt +49 711 5099012
Logo der Firma OPUS Festival-, Veranstaltungs- und Management GmbH
OPUS Festival-, Veranstaltungs- und Management GmbH

Kurzfristige Progammänderung bei den BW-Bank jazzopen 2008

Wolfgang Schmid KICK statt AaRON!

(lifePR) (Stuttgart, )
Absage von AaRON aus gesundheitlichen Gründen: Wolfgang Schmid KICK kurzfristig verpflichtet!

Wie uns die Booking-Agentur kurzfristig mitgeteilt hat, muss die französische Formation AaRON ihren Auftritt bei den BW-Bank jazzopen am 16. Juli 2008 in Stuttgart aufgrund einer Stimmbandentzündung des Sängers Simon Buret absagen. Anstelle von AaRON wird Wolfgang Schmid KICK auftreten. Das Konzert von Tobias Bodensieks EARTHQUAKE findet unverändert statt!

Wolfgang Schmid hat als Bassist, Produzent, Komponist und musical director auf bislang 400 Alben mitgewirkt, machte sich als Mitglied in Klaus Doldingers legendärer Band Passport unsterblich und rief die Band Paradox ins Leben. Seine neue Formation KICK hat im vergangenen Jahr ihr Debütalbum "let the groove begin" eingespielt. Mit dabei: Gitarrist Peter Wölpl, Drummer Oli Rubow, der bereits mit den Fantastischen Vier und DePhazz gespielt hat, sowie Benedikt Moser am Fenderpiano, Saxophonist Antonio Lucaciu und die Geigerin Luluk Purwanto. Gemeinsam erzeugt die Band ein dichtes, druckvolles Groove-Jazz-Geflecht, wie es nur selten zu hören ist. Funk dient als Ausgangsbasis der Musik, unterschiedlichste Klangfarben lassen Hochkomplexes zum entspannten Genuss werden.

Bereits gekaufte Eintrittskarten für den 16. Juli 2008 im BIX Jazzclub behalten für den Abend mit Wolfgang Schmid KICK und Tobias Bodensieks EARTHQUAKE selbstverständlich ihre Gültigkeit. Alternativ dazu können diese bei denjenigen Vorverkaufsstellen, an denen die Eintrittskarten erworben wurden, zurückgegeben werden. Tickets für die Open-Air-Konzerte auf dem Pariser Platz sind erhältlich bei Easy Ticket Service Tel. +49 (711) 2 55 55 55, CTS Eventim Tel. +49 (1805) 57 00 00 (0,14 €/Min. / Mobilfunkpreise können abweichen) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Tickets für die Open-Air-Konzerte in der Arena des Mercedes-Benz Museums sind erhältlich bei Easy Ticket Service Tel. +49 (711) - 2 55 55 55 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Tickets für die Konzerte im BIX Jazzclub sind erhältlich bei Easy Ticket Service Tel. +49 (711) 2 55 55 55, an der Abendkasse im BIX Jazzclub (Di-Sa ab 18:30 Uhr) sowie über unsere Festivalhomepage. Festivalpässe sind über unsere Festivalhomepage erhältlich. Ebenso stehen weitere Informationen zum Festivalprogramm, Terminen und Tickets auf unserer Festivalhomepage für Sie zur Verfügung:

www.jazzopen.com
Wichtiger Hinweis: