Story Box-ID: 99722

OPED GmbH Medizinpark 1 83626 Valley/Oberlaindern, Deutschland http://www.oped.de
Ansprechpartner:in Frau Iris Mauch +49 89 40287226
Logo der Firma OPED GmbH
OPED GmbH

Mountainbike-Profi Sandra Klose bloggt über Operation und Reha nach Kreuzbandriss – www.knie-reha-blog.de

(lifePR) (Valley/Oberlaindern, )
Kreuzbandriss zwingt Sportler in die Knie – und die richtige Reha führt zurück aufs Spielfeld

Diagnose Kreuzbandriss – so hieß es vor Kurzem für Mountainbikerin Sandra Klose. Ebenso wie für jährlich 80.000 Menschen in Deutschland. Alle von Knieverletzungen Betroffenen können nun ebenso wie Sportfreunde und Bike-Fans täglich in einem Weblog nachverfolgen, wie die dreimalige Gewinnerin der Transalp-Challenge und Teamleaderin des Zwillingscraft-Rennstalls ihre dritte Operation am Kreuzband und die anschließende Reha meistert. Dabei hilft ihr neben vielen weiteren Trainingsgeräten auch die aktive Bewegungsschiene CAMOped. Die 34-jährige war im Training in rutschigem Gelände gestürzt und möchte mit einer frühzeitigen und konsequenten Nachsorge alles dafür tun, dass sie bald wieder ein stabiles Knie bekommt. Das Internet-Tagebuch hat die Adresse www.knie-reha-blog.de

Weitere Informationen zum Thema Knie-Reha und Nachsorge nach Kreuzbandrissen:
www.knie-reha-blog.de
www.knie-reha.info
www.camoped.com

OPED GmbH

Innovative Medizintechnik, die Patienten nach Verletzungen schneller wieder auf die Beine kommen lässt – darauf ist die OPED GmbH aus Valley/Oberlaindern mit ihren orthopädischen Rehabilitationsprodukten spezialisiert. Ein gebrochenes Bein, ein lädiertes Sprung- oder Handgelenk, eine gerissene Achillessehne oder kaputte Bänder können dank des Erfindungsgeistes bei OPED patientenfreundlich behandelt werden. Das Ziel sind leicht zu handhabende Produkte, die die Mobilität des Patienten fördern. Rund 180 Personen sind im bayerischen Voralpenland mit Planung, Entwicklung, Fertigung und Vertrieb beschäftigt. Niederlassungen gibt es in der Schweiz, Australien und in den USA.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten