Dachstein West - LR Viktor Sigl bei Lokalaugenschein - Investitionsbesichtigung

Landesrat Viktor Sigl testet und begutachtet Skiregion Dachstein West

Landesrat und Aufsichtsratsvorsitzender der OÖ Seilbahnholding KommR Viktor Sigl besuchte die beiden OÖ Seilbahnholding-Geschäftsführer Dietmar Tröbinger und Alfred Bruckschlögl in Gosau um sich von den aktuellen Investitionen in der größten und modernsten Skiregion von Oberösterreich zu überzeugen und testete auch die Pisten.

Der Erste Stopp war das neueste und modernste Skidepot von Oberösterreich in Gosau bei der Talstation der Hornspitzbahnen. Hausherrin und Investorin Magister Nicole Neubacher stellte Ihre neue Errungenschaft vor bei der die Gäste sicher, modern und beheizt die Wintersport-Ausrüstung über Nacht aufbewahren können. "Bestmöglicher Service wird von den Gästen geschätzt und wird auch künftig immer wichtiger", so die Investorin.

Weiter ging es zum Bergrestaurant Go-Gosau bei der Bergstation der Hornspitzbahnen wo Geschäftsführerin & Wirtin Claudia Wallner mit Ihren Schmankerln aufwartete und Ihre neue einzigartige "Go-Gosau"-Hütte präsentierte. Tourismus-"Motor" Oswald Wallner aus Gosau war natürlich nicht nur in der Hütte dabei sondern auch beim Befahren der Pisten und führte das Team durchs ganze Skigebiet.

Besonders beeindruckend war für Landesrat Viktor Sigl die Vielsprachigkeit der Gäste. Unzählige Nationen waren am Berg vertreten und nützten das Familienskigebiet. Auch die neue Flutlichtanlage in Gosau stand am Programm der Besichtigungstour - jeden Freitag von 18 - 21 Uhr leuchtet die Gosauer Piste nun für Gäste aus Nah und Fern.

"Es freut uns, dass Landesrat Viktor Sigl sich die Zeit nimmt um die zahlreichen Investitionen zu besichtigen. Jedes Jahr gibt es Neuerungen und vor allem nicht nur Investitionen von uns Bergbahnen sondern darüber hinaus auch von Investoren aus der Region. Wir können uns stolz die größte und modernste Skiregion von Oberösterreich nennen", so Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding Dietmar Tröbinger.

Die Pistenbedingungen sind derzeit ideal und knapp 2 Meter Schnee erwartet die Gäste am Berg und ca. 70 cm im Tal. Alles Infos auf www.dachstein.at und www.facebook.com/dachsteinwest .