Ansprechpartner:in Frau Andrea Lachmuth +49 9161 6209807

diedruckerei.de offizieller Druckpartner des "Festival of Lights" 2013 in Berlin

Onlinedruckerei erweitert Sponsoring mit internationalem Kultur-Event

Der Onlineshop diedruckerei.de ist neuer Partner beim diesjährigen „Festival of Lights“ vom 9. bis 20. Oktober 2013 in Berlin und begleitet den Event als offizieller Druckpartner. Damit erweitert der internationale Druckdienstleister Onlineprinters GmbH sein Sponsoring mit der deutschen Marke diedruckerei.de im Sportbusiness um eine hochkarätige Veranstaltung im Kulturbereich.

„Das attraktive und international bekannte Kultur-Event spiegelt die Internationalität unserer Onlinedruckerei wider und unterstreicht unsere Kompetenz als Druckpartner für erstklassige Veranstaltungen“, freut sich Dirk Kugelstadt, CMO der Onlineprinters GmbH. „Wir lieben Farben, beeindruckende Designs und brillante Printprodukte. Was liegt da näher, als das ‚Festival of Lights‘ mit unseren Drucksachen zu begleiten?“, begrüßt Kugelstadt die neue Druckpartnerschaft. Das Lichtkunst-Festival in Berlin gehört neben denen in Lyon, Sydney, Moskau oder Eindhoven zu den größten Illuminationsfestivals der Welt und zieht rund zwei Millionen Besucher in die Hauptstadt. Nationale sowie internationale Künstler präsentieren Lichtinstallationen und verwandeln Berlins Wahrzeichen wie das Brandenburger Tor oder den Berliner Dom und Hotspots der jüngsten Berliner Geschichte bei Nacht in eine große Bühne. „Das weltweite Medienecho sowie die Verlängerung der Kommunikation ins Internet, z.B. auf unsere sehr stark besuchte Festivalwebsite www.festival-of-lights.de und in soziale Netzwerke machen das Festival zu einer Marke mit internationaler Strahlkraft. “Wir freuen uns sehr, dass wir mit diedruckerei.de eine der größten Onlinedruckereien in Europa als offiziellen Druckpartner beim ‚Festival of Lights‘ gewinnen konnten“, zeigt sich Birgit Zander, Initiatorin des Festival of Lights sehr zufrieden.

diedruckerei.de ist offizieller Druckpartner im Sport- und Kultursponsoring

Die Onlinedruckerei www.diedruckerei.de ist seit 2009 als fester Partner und Sponsor im Sportbusiness aktiv und in der laufenden Fußball-Bundesliga offizieller Druckpartner des Erstligisten 1. FC Nürnberg und Premium-Partner des Zweitligisten TSV 1860 München. Mit dem Bayerischen Fußballverband besteht eine offizielle Kompetenzpartnerschaft. „Mit unserem Engagement im Spitzensport haben wir viele neue Fans gewonnen“, so Kugelstadt. „Mit der neuen Druckpartnerschaft beim „Festival of Lights“ können wir unsere fast 30-jährige Erfahrung in der klassischen Druckindustrie sowie unsere Kompetenz für hochwertige Offsetdrucksachen einbringen und damit eine vielseitig interessierte Zielgruppe für Drucksachen ansprechen“, so der CMO zum neuen Kultursponsoring.

Die Onlineprinters GmbH zählt zu den größten Onlinedruckereien Europas. Das deutsche Unternehmen hat 430 Mitarbeiter und beliefert 30 Länder in Europa über Onlineshops. In der PSO-zertifizierten Produktion werden alle Drucksachen in höchster Offsetdruckqualität und im flexiblen Digitaldruck hergestellt. "Druckaufträge selbst abwickeln und schnelle Lieferung" ist der Anspruch der Geschäftskunden, die von Visitenkarten und Briefpapier über Flyer, Postkarten und Plakate bis hin zu klebegebundenen Katalogen, gehefteten Broschüren und großformatigen Werbesystemen ihre Drucksachen im Onlineshop bestellen und Druckdaten selbst hochladen. Produkt- und Unternehmensinformationen gibt es im Onlineshop und im Mobile-Shop von http://www.diedruckerei.de