diedruckerei.de geht mit neuem Werbespot auf Sendung

In Deutschland und Österreich wirbt die Onlinedruckerei mit TV-Kampagne

Der Onlineshop diedruckerei.de geht mit seinem neuen und dritten Werbespot "Kubus" im deutschen und österreichischen Fernsehen auf Sendung. Der mehrwöchige TV-Flight wird von einer reichweitenstarken Display-Kampagne im Internet begleitet. "Mit unserem witzig-frechen Werbespot möchten wir den Fernsehzuschauern zeigen, wie einfach es ist, gute Drucksachen online zu bestellen", beschreibt Walter Meyer, Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH, die Intention des Spots. Die Werbebotschaft "Drucksachen einfach online bestellen" richtet sich an Onlinekäufer, die bequem, gut und günstig Briefpapier, Flyer, Visitenkarten, Postkarten, Plakate und vieles mehr selbst aussuchen und bestellen möchten. "Über unser Multi-Channel-Marketing erreichen wir Selbständige, Kreative, Agenturen und alle potentiellen Entscheider, welche die Vorteile des Onlinekaufs von Drucksachen über diedruckerei.de zu schätzen wissen. Onlinekäufer erwarten viel von ihrem Shop: Qualität, Sicherheit, Service und gute Preise. Die Onlinedruckerei von www.diedruckerei.de vereint hochwertige Qualität der Drucksachen zu günstigsten Preisen und zertifizierte Sicherheit beim Onlinekauf. "Wir sind ein vielfach zertifizierter Onlineshop. Deshalb haben wir auch die bekannten Gütesiegel von Trusted-Shops und von TÜV-SÜD in den Abspann des Spots eingebunden", erklärt Walter Meyer.

TV-Werbspots von diedruckerei.de erfolgreich und prämiert

Der aktuelle Werbespot wurde gemeinsam mit der jungen Filmschmiede MovieBrats aus Berlin produziert. Tenor der 30-Sekunden-Story über den Onlineshop diedruckerei.de: Es gab Zeiten, da war die Herstellung von Drucksachen zeitaufwändig und mühsam. Diese Zeiten sind vorbei. Heute lassen sich Drucksachen bequem online bestellen: schnell, einfach und komfortabel bei diedruckerei.de. "Die Onlineprinters GmbH ist ein junges und innovatives Unternehmen im E-Commerce und wir sind überzeugt, dass wir mit diesem modernen computeranimierten Werbespot die Onlinekäufer erreichen", so Meyer. Mit MovieBrats wurde Anfang 2011 bereits der erfolgreiche 3-D-Kinospot "Jede Farbe ein Volltreffer!" produziert, der im 3-D-Vorprogramm des Kinofilms "Thor" lief. Der Werbefilm wurde beim Leservoting des Magazins HORIZONT.net im Mai 2011 zur Kreation des Monats gekürt. "Auf diesen Erfolg sind wir stolz. Mit MovieBrats haben wir einen kreativen Partner gefunden, der für uns Animationsfilme produziert, die anspruchsvolle Unterhaltung mit starken Emotionen verbinden und dadurch ein hohes Zuschauerpotential bieten", so Meyer. Mit dem prämierten Werbespot hat der Onlineshop www.diedruckerei.de online und im deutschen Fernsehen mehrere Millionen Menschen erreicht. "Im Durchschnitt wurde der Spot von jedem Zuschauer dreimal gesehen. Das hat uns bewogen, mit einem neuen kreativen Werbespot an den Erfolg der letzten crossmedialen Werbekampagne anzuknüpfen", freut sich Marketingleiterin Julia Voigt auf die neue TV-Kampagne.

Werbespot läuft im deutschen und österreichischen Fernsehen

In einer mehrwöchigen TV-Kampagne läuft der neue Spot des Onlineshops diedruckerei.de vom 15. August bis zum 3. September im deutschen und im österreichischen Fernsehen. In Deutschland ist der Spot auf n-tv, N24, DMAX, kabel eins, Tele 5 und SPORT1 auf vielen Sendeplätzen zu sehen. In Österreich unterhält der witzige Werbespot die Fernsehzuschauer auf PULS 4, ServusTV, ATV+, ORFeins, ORF2 und ORF SP+ zu vielen verschiedenen Sendezeiten. Die Werbespots, das Making-of zum 3-D-Kinospot und Einblicke in die eigene Produktion der Onlinedruckerei können auf dem eigenen YouTube-Channel http://www.youtube.com/... abgerufen werden.