Story Box-ID: 52786

Online Leasing GmbH und Co. KG Prof.-Messerschmitt-Str. 3 85579 Neubiberg bei München, Deutschland http://www.onlineleasing.de
Ansprechpartner:in Ralph Monschauer +49 2206 30530
OL

ONLINE LEASING RACING TEAM: Jähes Ende nach toller Steigerung

(lifePR) (Neubiberg bei München, )
Der 5. Lauf des Porsche Carrera Cup wurde am Wochenende (27. bis 29. Juni 2008) vor 140.000 Zuschauer im Rahmen der DTM auf dem Norisring ausgetragen. Das ONLINE LEASING RACING TEAM ging mit Thomas Jäger und Florian Scholze in das Rennen.

Thomas Jäger konnte nach seinem Podestplatz vom letzten Rennen auf dem EuroSpeedway sofort an die guten Leistungen anknüpfen. Im 2. Freien Training fuhr er auf dem 2,3 Kilometer langen Stadtkurs mitten in der fränkischen Metropole auf Platz fünf. "Wir hatten vorher nicht mehr getestet und es lief ganz gut. Für das Qualifying fanden wir ein gutes Setup", gab Jäger zu Protokoll.

Und im Qualifying ging es zunächst sehr gut weiter. Ohne Probleme kam der ex DTM-Pilot in die zweite Session der besten 15 Piloten. Doch im weiteren Verlauf bekam der Münchener immer mehr Probleme mit der Bremse und fiel zurück. "Mein rechtes Vorderrad blieb immer wieder stehen. Schade, es war alles sehr eng." Mit 3/10 Rückstand stand er nur auf Platz 12, obwohl er im Mittelsektor die absolute Bestzeit aller 30 Porsche 911 GT3 Cup gefahren hatte. Teamkollege Florian Scholze kam auf Startplatz 28, womit er nicht zufrieden sein konnte.

Der Start am Sonntag dann bei sehr heißen Temperaturen. Thomas Jäger kam mit dem orange-blauen Auto von ONLINE LEASING hervorragend zurecht und war nach der ersten Kurve sogar auf Patz neun zu finden.

Durch einen Unfall in dem auch Teamkollege Florian Schulze verwickelt war, der dadurch ausfiel, kam es zu einer Safety-Car-Phase. Danach fand Jäger aber wieder gut in den Rhythmus und arbeitete sich mit einer konstanten Steigerung immer weiter bis auf Platz fünf nach vorne. Das Aus kam dann aber plötzlich: "Ich hatte Getriebeprobleme und keinen Gang mehr", erklärte er nach dem Ausrollen in der Box.

"Natürlich ist es sehr enttäuschend, wenn man beim letzten Rennen noch auf Platz drei kommt und nun so ausfällt. Es nützt aber nichts und wir müssen uns jetzt auf das nächste Rennen in Zandvoort konzentrieren. Dort werden wir dann wieder mit vorne dabei sein!"

Der anspruchsvolle Kurs im niederländischen Zandvoort ist vom 11. bis 13. Juli 2008 Austragungsort des 6. Laufes des Porsche Carrera Cup.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten