Story Box-ID: 11018

EVIDENT Europe GmbH Caffamacherreihe 8-10 20355 Hamburg, Deutschland https://www.evidentscientific.com
Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Claußen-Hilbig +49 40 237734673
Logo der Firma EVIDENT Europe GmbH
EVIDENT Europe GmbH

Das Große im Kleinen: Olympus Voice Recorder WS-311M und WS-321M

Tolle Begleiter in jeder Lebenslage

(lifePR) (Hamburg, )
Die kompakten digitalen Voice Recorder WS-311M und WS-321M sind die neuesten Multitalente der eleganten Olympus WS-Serie. Sie eignen sich nicht nur bestens für die Aufnahme und Wiedergabe von Sprachnotizen, Vorlesungen und Interviews, sie spielen auch Musikdateien ab und speichern unterschiedliche Dateiformate. Dank dieser Vielseitigkeit und der anwenderfreundlichen Bedienung sind WS-311M und WS-321M weit mehr als digitale Voice Recorder – besitzt man erst einen, will man nicht mehr ohne ihn aus dem Haus.

Egal, ob Ausbildung, Studium oder Berufsalltag – digitale Lösungen sind heute nicht mehr wegzudenken. Mit dem WS-311M und WS-321M lassen sich Sätze eben so schnell festhalten wie aussprechen und gleich danach sofort wieder anhören. Dabei stehen sechs Aufnahmequalitäten zur Wahl: Von STXQ für eine extra hohe Stereoqualität bis LP für die maximale Aufnahmezeit. Mit 512 MB oder 1 GB Speicherkapazität lassen sich über das eingebaute Stereo-Mikrofon hunderte Meetings oder Vorträge in einer Gesamtlänge von bis zu 138 oder 277 Stunden festhalten. Und die Möglichkeit zur Musikwiedergabe verwandelt die Business-Profis schnell in eine leichte Freizeit- und Reisebegleitung.

Wie alle WS-Modelle werden auch der WS-311M und WS-321M über den schnellen USB-Anschluss vom PC oder Mac sofort als externes Laufwerk erkannt. Daneben sorgt die SRS WOW XT-Technologie gemeinsam mit Tru Bass für brillante Klangerlebnisse mit starken Bässen.

Zusammen mit dem Olympus WS-331M, der bereits im März vorgestellt wurde, bieten diese jüngsten Modelle nicht nur fortschrittlichste Technik im edlen Gehäuse, sondern auch eine noch anwenderfreundlichere Benutzeroberfläche. Mit den kompakten Abmessungen von 94,8 x 38,6 x 11 mm, einem großen, hintergrundbeleuchteten LC-Display und intuitiv bedienbaren Tasten stehen die Voice Recorder WS-311M und WS-321M für Eleganz, Mobilität und eine beeindruckend leichte Handhabung.

Der Olympus WS-311M und WS-321M sind ab September 2007 für 129,00 EUR (UVP) bzw. 149,00 EUR (UVP) erhältlich.

Olympus WS-311M und WS-321M Hauptmerkmale:

- 512 MB (WS-311M) oder 1 GB (WS-321M) interner Speicher für eine Aufnahmezeit von bis zu 138 bzw. 277 Stunden (im LP-Modus)
- Mobiler Datenspeicher für verschiedene Datenformate wie z. B. Musik, Sprachaufnahmen, Bilder und Dokumente
- Direkte Verbindung zum PC oder Mac via Hi-Speed-USB (ohne zusätzliche Software)
- Hochwertige WMA-/MP3-Wiedergabe
- 6 Aufnahmequalitäten für Sprachdateien (STXQ/STHQ/STSP/HQ/SP/LP)
- Hintergrundbeleuchtetes LC-Display
- Einfache, menügesteuerte Benutzeroberfläche mit fünf Ordnern für das Dateimanagement
- Verschiedene Wiedergabegeschwindigkeiten
- Integrierter Lautsprecher