Story Box-ID: 677893

OlioBric GmbH Rheinstrasse 143a 56235 Ransbach-Baumbach, Deutschland http://www.oliobric.com
Ansprechpartner:in Herr Gerhard Erning +49 177 2107900
Logo der Firma OlioBric GmbH
OlioBric GmbH

OlioBric Grillbriketts aus Oliventrester - warum wird so wenig über die Herstellungsbedingungen von Grillkohle gesprochen? Es geht uns alle an.

(lifePR) (Ransbach-Baumbach, )
Unsere Grillbriketts kommen aus Griechenland. Sie sind somit ein europäisches Produkt. Bei uns stirbt kein Baum. Wir verwerten den Abfall der Ölmühlen, um ein richtig energetisches Produkt herzustellen.

Das allein macht noch nicht den signifikanten Unterschied zur Kohle aus Asien, Afrika und Süd-Amerika. Arbeitssicherheit, menschenwürdige Produktionsumstände, verbotene Kinderarbeit, Wiederverwertung von Wasser, Energie und Produktionsmitteln. Was in anderen Industrien zum Selbstverständnis und Selbstbild gehört, ist bei den Grillkohleherstellern noch lang nicht eingekehrt. Deshalb setzen wir auf ein europäisches Managementsystem.

EMAS ist ein Managementsystem, das Unternehmen dabei hilft, den betrieblichen Umweltschutz eigenverantwortlich und kontinuierlich zu verbessern. EMAS steht für die englische Bezeichnung des europäischen Umwelt-Audit-Systems „Eco-Management and Audit Scheme“, auch bekannt unter dem Stichwort „Öko-Audit“. Als modernes umweltpolitisches Instrument setzt EMAS auf die freiwillige Teilnahme von Unternehmen und geht über die gesetzlichen Regelungen weit hinaus. Seit 1993 können in allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union aufgrund einer EG-Verordnung gewerbliche Unternehmen und andere Organisationen an dem einheitlichen System für das Umweltmanagement und die Umweltbetriebsprüfung teilnehmen.

An EMAS kann sich jede Organisation beteiligen, die ihren betrieblichen Umweltschutz verbessern möchte. Zur EMAS-Teilnahme müssen Organisationen ihre Tätigkeiten, Produkte und Dienstleistungen im Hinblick auf Auswirkungen auf die Umwelt überprüfen und auf dieser Grundlage ein Managementsystem schaffen.

Alle Organisationen, die an EMAS teilnehmen, erstellen für die Öffentlichkeit regelmäßig eine Umwelterklärung. Darin werden die eigene Umweltpolitik und das Umweltprogramm mit den konkreten Zielen für die Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes festgelegt, verbunden mit einer umfassenden, möglichst zahlenmäßigen Darstellung und Bewertung der Umweltauswirkungen eines jeden Standorts und der bereits erzielten Verbesserungen.

Jede Umwelterklärung muss von einem unabhängigen, staatlich zugelassenen Umweltgutachter überprüft werden (Auditierung). Erfüllt sie die strengen Voraussetzungen der EG-Umwelt-Audit-Verordnung, erklärt der Umweltgutachter die Umwelterklärung für gültig (Validierung). Die Organisation wird in das EMAS-Register eingetragen. Die Eintragung erfolgt unter der Voraussetzung, dass kein Verstoß gegen einschlägige Umweltvorschriften vorliegt.

Wenn Du neugierig bist und mehr erfahren möchtest, dann klick Dich durch www.emas.de

Anfangs wurden wir belächelt und ausgelacht, als wir mit unseren „grünen“ Grillbriketts im Handel auftauchten. Heute sind wir fester Bestandteil von Grillmeisterschaften und Grillevents. Mehrere Grillteams grillen mit OlioBrics auf Landes- und Deutschen-Meisterschaften. Und der Erfolg kann sich sehen lassen. Durchwegs oberste Platzierungen belohnen den Schweiß und die Arbeit der Teams. Und uns liefert es den Beweis dafür, mit einem richtig energetischen Produkt auf dem richtigen Weg zu sein.

Die Leistungswerte unserer Grillbriketts aus Oliventrester / Olivenkernen können sich sehen lassen. Wir spielen in Bezug auf Hitze und Brenndauer ganz oben mit, sind DIN EN 1860-2 zertifiziert und zu allem Überfluss sind OlioBrics und OlivoKetts ein nahezu Rauch freies Produkt. Sehr zur Freude der Nachbarn.

Online erhältlich unter www.addliving.com, www.amazon.de, www.real.de, www.gartenxxl.de und vielen weiteren Marktplätzen.

Wir sind uns als Unternehmen, als Marke OlioBric®, als Menschen und als Eltern unserer Verantwortung für den Erhalt unserer Umwelt bewusst. Deshalb wollen wir mit unseren Produkten einen Beitrag leisten, unseren Kindern eine bessere Welt zu hinterlassen.

Grillen mit einem guten Gefühl

OlioBric GmbH

OlioBric GmbH mit Sitz in Ransbach-Baumbach biete innovative und nachhaltige Lösungen für den Grillbereich. Insbesondere Brennmittel aus der Olive gehören zum Spezialgebiet des Unternehmens.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten