Story Box-ID: 40856

Odenwald Faserplattenwerk GmbH Dr.-F.-A.-Freundt-Straße 3 63916 Amorbach, Deutschland http://www.owa.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Benner +49 9373 201433
Logo der Firma Odenwald Faserplattenwerk GmbH
Odenwald Faserplattenwerk GmbH

OWAcoustic® AirControl senkt Luftschadstoffe um mehr als 50 Prozent

Umschalten auf Frischluft

(lifePR) (Amorbach, )
Frische Luft auch in sensiblen Bereichen: Speziell für die Gastronomie und den Gesundheitsbereich bietet OWA (Odenwald Faserplattenwerk GmbH) jetzt eine nachhaltige Lösung: Das neue Deckensystem OWAcoustic® AirControl reinigt die Raumluft automatisch und dauerhaft.

Frische Luft ist ein Grundbedürfnis: In der Gastronomie ist dicke Luft tabu und Rauchen nur noch in abgetrennten Bereichen gestattet. In Pflegeheimen oder Krankenzimmern unterstützt Frischluft Heilungsprozess und Wohlfühlfaktor.

Mit einem neuen Deckensystem sagt OWA Schad- und Geruchsstoffen den Kampf an. Die neue Deckenplatte OWAcoustic® AirControl reduziert Luftschadstoffe um mehr als 50 Prozent. Nicht nur Nikotin und Tabakrauch - OWAcoustic® AirControl beseitigt auch andere unangenehme Stoffe, z.B. Ammoniak-Verbindungen in Pflegestationen oder störende Gerüche von Reinigungs- oder Lösungsmitteln sicher und zuverlässig.

Zertifziert und sicher

Dieser Effekt ist zertifiziert. Praxisuntersuchungen des dänischen Instituts Eurofins bestätigen: In einer 14-tägigen Testphase, in der die repräsentativ ausgewählten Substanzen Nikotin, Ammoniak, Formaldehyd und Triethylamin kontinuierlich zudosiert wurden, senkte OWAcoustic® AirControl die jeweiligen Konzentrationen um mehr als die Hälfte. Das heißt: OWAcoustic® AirControl verdoppelt die Luftqualität.

Eingebauter Katalysator

OWAcoustic® AirControl arbeitet nach einem bewährten Prinzip. Die Oberfläche der Mineralwolleplatte ist mit einem Stoff beschichtet, der als Katalysator wirkt. Dieser wandelt in der Raumluft enthaltene Schad- und Geruchsstoffe in geruchslose und gesundheitlich unbedenkliche Reststoffe um - zu mehr als 50 Prozent. Der katalytische Prozess wirkt permanent und verbraucht sich nicht. Im Gegensatz zu anderen Luft reinigenden Produkten ist der Effekt unabhängig von Tageslicht oder künstlichen Lichtquellen. OWAcoustic® AirControl schafft über Nacht frische Luft.

- Adsorption der Schadstoffmoleküle aus der Raumluft an der Oberfläche der OWAcoustic®-AirControl-Platte
- Katalytischer Abbau der Schadstoffe zu gesundheitlich unbedenklichen Endprodukten
- Der Katalysator geht nach der chemischen Reaktion wieder in seinen Ausgangszustand zurück und wird daher nicht verbraucht

Fazit

OWAcoustic® AirControl sorgt für frische Luft und verringert die Gefahren durch Schadstoffe. Das neue Deckensystem hilft wirkungsvoll, gesundheitliche Risiken wie das gefürchtete "Sick-Building-Syndrom" (SBS = "gebäudebezogene Krankheit") zu reduzieren. Zudem werden wichtige Funktionen der OWAcoustic®-Decken auf den Gebieten von Brand- und Schallschutz wahrgenommen. Ob in der Gastronomie, Pflegeheimen und anderen sensiblen Bereichen - mit OWAcoustic® AirControl atmen alle besser durch.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten