Ansprechpartner:in Herr Michael Diehl

Expansion des Sanitätshaus Klindwort mit Flagship-Store nach Neustadt

Expansion mit Flagship-Store nach Neustadt (Holstein)

Das Schleswig-Holsteiner Sanitätshaus-Unternehmen Klindwort - Motto „Wir bewegen Menschen“ - hat seinen Hauptsitz in Bad Schwartau. Weitere Sanitätshäuser von Klindwort gibt es in Bad Segeberg , zwei Filialen in Lübeck, eine in Lübeck-Kücknitz (ebenfalls von OBV) und ein Reha-Center. Jetzt wurde mit einem neuen Sanitätshaus in Neustadt (Holstein) expandiert und im Februar Eröffnung gefeiert.

Die neue Filiale in Neustadt tritt im Stil eines Flagship-Stores auf. Firmen-Inhaber Alfred Klindwort hatte unsere Einrichtungs-Experten für Sanitätshäuser mit dem Interieur-Konzept, der Planung und der Umsetzung beauftragt.

Schon nach wenigen Schritten in die neue Filiale überzeugt einerseits das großzügige Raum-Layout mit 250 Quadratmetern Verkaufs- und Beratungsfläche und andererseits die äußerst übersichtliche Sortiments-Gliederung.

Damit der Kunde sich wohlfühlt, wurden zahlreiche formschöne Sitzgelegenheiten in das Mobiliar integriert, und auch die angenehm wirkende Lichtsituation mit Decken-Leuchtfeldern leistet hierzu ihren Beitrag. Besondere Service-Einheiten, wie für Anprobier-Gelegenheiten, bieten einen kundenfreundlichen Komfort.

Das gesamte Erscheinungsbild des neuen Klindwort Standorts besticht durch seine durchgängige Transparenz und die helle freundliche Atmosphäre. Dieses überzeugende Ambiente wurde durch die weißen Einrichtungs-Elemente mit Holzakzenten und durch die leicht wirkenden Glastablare für die Waren-Präsentation erreicht. Zusätzlich setzen Großfotos mit beschwingten Motiven dekorative Akzente. Ein heller Bodenbelag im Holzplanken-Look rundet einen zeitgemäßen Sanitätshaus-Auftritt ab, der ohne Zweifel als beispielhaft bezeichnet werden kann.

Autor: ISA AUER PRESSECONTACT

Seit über 30 Jahren ist OBV im professionellen Ladenbau aktiv. Für die perfekte Inszenierung von Produkten unter-schiedlicher Branchen bieten wir eine große Auswahl an hochflexiblen Präsentationssystemen.

Wir wissen:
Für den Verkaufserfolg ist nur das perfekte Zusammenspiel zwischen Mitarbeitern und Produktinszenierung zielführend. Deshalb unterstützen wir unsere Kunden dabei Bühnbilder bzw. Kulissen zu bauen, die modular, veränderbar und technisch hochfunktionell sind.

Bei Design und Funktion können unsere Kunden einen nahezu grenzenlosen Gestaltungsspielraum nutzen. So verfügt OBV über besonderes Know-How im Umgang mit zahlreichen Materialien. Dieses Know-How kommt bereits seit vielen Jahren im Non- Food-Bereich des stationären Einzelhandels zum Einsatz.

Mit einem Team von über 60 Mitarbeitern betreut OBV seine Kunden Schritt für Schritt – von der Planung und Konstruktion bis zur Montage.