Oberstaufen ist Deutschlands beliebtester Wanderort

Das bekannte Schroth-Heilbad im Allgäu wurde von 3500 Wanderern vor 126 Mitbewerbern zur Nummer 1 gewählt

(lifePR) (Oberstaufen/Allgäu, )
Oberstaufen im Allgäu ist der beliebteste Wanderort in Deutschland. Dazu wählten ihn die 3542 Teilnehmer bei der Wahl der Wanderziele 2007/2008 des Wandermagazins. Um den Titel bewarben sich 127 Wanderorte. Der heilklimatische Kurort punktete bei den Wanderfreunden mit der hervorragenden Infrastruktur rund um das auf Wellness und natürliche Heilmittel setzende einzige deutsche Schroth-Heilbad im Dreiländereck Deutschland-Österreich-Schweiz.
Mehr als 150 Alpen, häufig mit bewirtschafteten Hütten, liegen um das Hochtal zwischen Bodensee und Alpsee. Rund 200 Kilometer ausgeschilderte Wanderwege führen "auf drei Ebenen" in 800, 1.200 und 1.800 Meter Höhe durch die Naturparklandschaft der Nagelfluh-Kette. Und die Hotellerie und Gastronomie des Schroth-Heilbades ist bekannt für ihre auf Lifestyle, Wellness und Gesundheit orientierte Allgäuer Küche und Gastlichkeit.
Die Krone als "Bester Wanderort Deutschlands" wurde Oberstaufen während der Reisemesse CMT am 12. Januar 2008 in Stuttgart verliehen. Auf Platz 2 folgt Bodenmais im Bayerischen Wald, die Mitbewerber vom Alpenrand landeten abgeschlagen auf hinteren Plätzen: Oberstdorf (Platz 17), Mittenwald (18), Garmisch-Partenkirchen (19) und Berchtesgaden (20).
Weitere Informationen zum Wander- und Erlebnisangebot in Verbindung mit dem natürlichen Schroth-Kurangebot: Oberstaufen Tourismus, Hugo-von-Königsegg-Str. 8, 87534 Oberstaufen, Telefon (08386) 93000, Fax 930020, www.oberstaufen.de