Große Gefühle während der Osterfeiertage in Oberhof

Berührendes Live-Konzert mit Joe Carpenter und aufregende Abfahrten im Sommerbob auf der Oberhofer Rennschlitten- und Bobbahn

Adrenalinkick und eine gefühlvolle Stimme erwartet die Übernachtungsgäste und Tagestouristen während der Osterferien in Oberhof.

Joe Carpenter Live – eine Stimme die berührt

Am Ostersonntag um 19:30 Uhr tritt Joe Carpenter im Saal des Haus des Gastes auf und verzaubert gemeinsam mit dem Oberhofer Jubiläums-Chor das Publikum. Joe Carpenter platzierte seine Songs in diversen Radio-Hitparaden und landete in der Schlagerparade des MDR Sachsen-Anhalt mit seinem Hit „Schneegeflüster“ sogar auf Platz zwei vor seinem Idol Udo Lindenberg.

"Lebe deinen Traum", das ist das Motto des waschechten Brandenburgers. Der 42-Jährige lebt seinen Traum von der Musik. Er komponiert, singt und spielt eine Reihe von Instrumenten und setzt heute das fort, was er in jungen Jahren begonnen hat. Joe Carpenters Konzertprogramme sind mehr als nur ein Abspulen von Musiktiteln. Er singt, erzählt und plaudert mit dem Publikum. Schnell springt der Funke zwischen dem Multitalent und den Zuhörern über. "Es ist meine Natur, frei und locker zu plaudern, um damit die Menschen zu unterhalten und zu begeistern", sagt der Musiker über sich selbst. Neben eigenen Liedern finden sich im Repertoire des Sängers auch Stücke seiner großen Vorbilder Peter Maffay und Udo Lindenberg wieder.

Seine Lieder werden heute auf unzähligen Radiosendern gespielt und er hat sich in ganz Deutschland einen Namen gemacht. Das Konzert in Oberhof am Ostersonntag ist also ein besonderes Highlight.

Die liebevoll gestalteten Hardcover Tickets eignen sich hervorragend als Geschenk und machen z. B. im Osterkörbchen ganz schön was her. Die Tickets sind im Vorverkauf für 14,- € pro Person auf www.oberhof-shop.de oder vor Ort in der Oberhof-Information erhältlich. An der Abendkasse kosten sie 19,- € pro Person.

Eröffnung der Sommerbob-Saison auf der Rennschlitten- und Bobbahn

Das Osterwochenende ist auch der Startschuss für die Gästebobfahrten auf der Oberhofer WM-Bahn. Mit bis zu 70 km/h geht es im Sommerbob die legendäre Rennschlitten- und Bobbahn hinab. Der Sommerbob sieht fast genauso wie der Original-Viererbob aus, ist aber auf Rollen. Die Gesamtstrecke beträgt 1.100 Meter bei einem Gefälle von bis zu 9,2 % und führt durch 14 Kurven bei einer Fliehkraft von ein bis zwei G. Die Fahrt mit purem Nervenkitzel kostet 22,- € pro Person. Für Jugendliche zwischen 7 und 16 Jahren 17,- €. Die EC-Kartenzahlung vor Ort ist möglich.

Los geht´s ab dem 14. April ab 10:00 Uhr. Weitere Termine und Anmeldung unter: http://www.bob-icerafting.de/... oder in der Oberhof-Information unter 036842 2690.

Website von Oberhof im Thüringer Wald

Oberhof, im Thüringer Wald blickt auf eine mehr als 100 jährige touristische Geschichte zurück. Der höhenklimatische Erholungsort ist bereits seit dem 19. Jahrhundert für seine Urlaubsqualität bekannt. Der weltweit durch den Wintersport bekannte Ort verfügt heute über 3.300 Betten in Hotels bis zu 4 Sterne SUPERIOR, Pensionen und Ferienwohnungen. Auf 825 Metern Seehöhe sind der nahe gelegene Rennsteig und die zahlreichen Sportangebote nur einige der Highlights. Sommerbob, eine rasante Ice Rafting Fahrt, Langlauf im Winter und im Sommer in der DKB SKISPORT HALLE oder Biathlonschießen für Jedermann, sind Besonderheiten, die sonst kein anderer Ort in Deutschland bietet. Wundervoll traditionelle Handwerks-kunst, wie Glasbläserei oder Holzschnitzerei zeugen von den lebendigen Traditionen der Stadt. Weitere Besonderheiten sind das Exotarium, wo Reptilien, Spinnen und Fische Jung und Alt begeistern, sowie der Rennsteiggarten, der größte Alpingarten Deutschlands. Mit der Oberhof Card, die jeder Übernachtungsgast kostenfrei erhält, kann der Oberhof-Urlauber Angebote der Region aus den Bereichen Freizeit, Sport und Kultur zu interessanten Vorteilen kennenlernen.