Pressemitteilung BoxID: 520320 (NOVITAS BKK)
  • NOVITAS BKK
  • Schifferstr. 92-100
  • 47059 Duisburg
  • Harald Stollmeier

Novitas BKK-Controller wird Professor

Hochkarätige Unterstützung für die FOM in Essen

(lifePR) (Duisburg, ) Der Novitas BKK-Controller Professor Dr. David Matusiewicz ist zum Professor für "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Gesundheitsmanagement" ernannt worden.

Professor Dr. David Matusiewicz war wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Alfried Krupp von Bohlen und Halbach Stiftungslehrstuhl für Medizinmanagement an der Universität Duisburg-Essen und Schüler von Prof. Dr. Jürgen Wasem.

Seine Lehrtätigkeit an der FOM Essen hat Prof. Matusiewicz bereits begonnen. Er verstärkt den Bereich Gesundheits- und Sozialwesen und lehrt Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement. Für die Novitas BKK wird er weiterhin als Controller arbeiten.

Die Verleihung der Urkunde durch das Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung NRW fand am 7. November statt.

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 400.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.