Story Box-ID: 193549

Das neue nordsee* Urlaubsmagazin 2011 fasziniert mit Reportagen rund ums UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer, Tipps für Gourmets und vielen weiteren Schätzen

Wattsafaris, endlose Strände in weiß, grün oder bunt, Küsten-Köstlichkeiten und Schätze aus dem Meer - das druckfrische nordsee* Urlaubsmagazin 2011 macht ab sofort Lust auf Ferien in Nordfriesland und Dithmarschen, auf den Inseln und Halligen. Auf 70 Seiten erfahren Leser außerdem, dass England auf Nordstrand liegt, dass es Manhattan auf Föhr gibt, wie sie bei Thalasso-Anwendungen die Heilkraft des Meeres genießen können und dass sich vom Fahrradsattel aus ganz neue Perspektiven auf die Nordsee Schleswig-Holstein eröffnen.

Das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer Spezial entführt mit Reportagen über die "Flying Five", die Vögel des Wattenmeeres und Wattsafaris zu den Krebsen, Muscheln und Seehunden in die Welt dieses einzigartigen Naturraums. Hier finden Leser auch attraktive Pauschalangebote rund ums Wattenmeer vom "Halligzauber" über "Versunkene Schätze" bis zum "Krabbenfang wie anno dazumal".

Auf Gourmets und Genießer warten auf sechs Seiten appetitanregende Porträts der Feinschmecker-Restaurants auf den Inseln und am Festland sowie Geheimtipps mit typisch friesischem Ambiente.

Echte Nordsee-Schätze von der blauen Maus auf Amrum über den Bus ohne Fahrplan auf Sylt bis zum Weihnachtszauber zu jeder Jahreszeit in Husum finden Nordsee-Neulinge und langjährige Fans im Special "off the beaten track" - abseits der Touristen-Pfade.

Wellness-Freunde erfahren, wo sie weit draußen im Meer auf Deutschlands einziger Hochseeinsel, der "roten Perle" Helgoland, Thalasso-Anwendungen genießen können. Und die schwarz-weiß Aufnahmen von Thomas Backens mit Badehäusern, Fischerkindern und Matrosenanzügen dokumentieren auf einer faszinierenden Fotostrecke, wie Sommerfrische und Badekultur an der Nordsee um 1900 gelebt wurden.

Der nordsee* Kompakt-Teil stellt die 20 Highlights vom Kegelrobben-Watching bis zum Museum Kunst der Westküste vor, porträtiert Orte und Inseln und informiert über die schönsten Veranstaltungen und Events wie Biikebrennen, Krabbentage, Wattolümpiade oder Surf World Cup.

Das nordsee* Urlaubsmagazin 2011 erscheint in einer Auflage von 150.000 Exemplaren und ist ab sofort kostenlos erhältlich bei der Nordsee-Tourismus-Service GmbH, Tel. 01805/066077 (14 Ct / Min. in Deutschland, Mobilfunk max. 42 Ct / Min), info@nordseetourismus.de und www.nordseetourismus.de/.... Hier steht das neue Urlaubsmagazin auch zum digitalen Blättern bereit.