Montag, 27. Februar 2017

Mit dem Bus durch Skandinavien und das Baltikum

Eine Rundreise zu den Ostseemetropolen

(lifePR) (Elmshorn, ) Das Baltikum wird oft als eine Einheit gesehen, doch die drei Staaten Litauen, Lettland und Estland unterscheiden sich in ihrer Geschichte, Kultur und Sprache. Auch Finnland zählte zu Anfang noch zu den baltischen Staaten. Skandinavien hingegen besteht, geschichtlich gesehen, aus Dänemark, Norwegen und Schweden. Im weiteren Sinne auch aus Finnland.

Die Reise zeigt die verschiedenen Seiten und Besonderheiten der Hauptstädte entlang der Ostsee. Seien es die Jugendstilbauten von Riga, die lebhaften Altstädte von Stockholm und Tallinn oder die imposante Felsenkirche von Helsinki – diese Reise ist wie gemacht für Kulturliebhaber.

So unterschiedlich die vier Hauptstädte auch sind, sie teilen doch eines: Die Ostsee, die sie miteinander verbindet.

Auch die Schönheiten der nordischen Natur lassen nicht lange auf sich warten. Die Schärenwelten von Helsinki und Stockholm sind ein willkommener Ausgleich zu den kulturellen Besonderheiten der Ostseemetropolen.

Leistungen:
Linienflug (Air Baltic), Busrundreise mit deutschsprachigem Reiseleiter, 6 Übernachtungen, vier Länder in einer Reise

Termin:
05.08. – 11.08.2017

Preis pro Person:
ab 1.858,00 EUR pro Person

nordic holidays gmbh, gegründet 1998, ist der erste Skandinavien Veranstalter im deutschsprachigen Raum, der ausschließlich über das Internet seine Reisen präsentiert. Darüber hinaus ist der Webauftritt auch einzigartig in der Möglichkeit, eine voreingestellte Nordland-Reise auf die Kundenwünsche hin online und in Echtzeit zu konfektionieren.

Der Schwerpunkt liegt im Winter auf den anspruchsvollen Reisen in den Hohen Norden, inkl. Eishotels, Eisbrecher, Fahrtraining, Hunde- und Motorschlittentouren und im Sommer auf PKW Rundreisen in den skandinavischen Ländern, Island und dem Baltikum.

nordic holidays ist seit 2010 Hauptagent für die Göta Kanal Reederei in Deutschland, die zwischen Göteborg und Stockholm die ältesten unter Dampf fahrenden Kreuzfahrtschiffe der Welt betreibt.

Neben ausgesuchten Pauschalreisen erstellen wir auch gern die maßgeschneiderte Reise für unsere Kunden, unabhängig ob Privatgäste, Firmen oder Sonderreisen für Gruppen.

nordic holidays bietet TÜV geprüfte Service Qualität an und ist Mitglied in den Berufsverbänden DRV und VNT.

Marie-Curie-Str. 5
D 25337 Elmshorn
Tel. 04121 – 79110
infoservice@nordic-holidays.de