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Pfandregelung, Qualitätsanspruch und Bequemlichkeit beeinflussen den Getränkeeinkauf

Nielsen PanelViews untersuchen Verhalten der Verbraucher beim Getränkeeinkauf

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
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- Sicherheit bei der Rückgabe von Pfandflaschen wichtiges Kriterium beim Getränkeeinkauf
- LEH, Discounter und Winzer sind beim Wein-Einkauf erste Wahl
- Mehr als die Hälfte der Verbraucher kauft Getränke und Lebensmittel in einem Geschäft

Nur etwas mehr als jeder zweite Haushalt kennt sich mit den aktuellen Pfandregelungen bei Getränken gut aus. Fakt ist: Die Verbraucher sind sich in Sachen Pfand oftmals unsicher und dies beeinflusst ihr Einkaufsverhalten. Das zeigen die Ergebnisse einer kürzlich von Nielsen durchgeführten Online-Konsumentenbefragung zum Getränkeverhalten. So kaufen 81 Prozent der Befragten den Großteil ihrer Getränke dort, wo sie die leeren Pfandflaschen auch zurückgeben können. 62 Prozent der Pkxfnkfvl pydezafivt Nleorvpp smp. Apnhsp, gud wlley rom zawrdx, vfiq rqo vnl Bitfvwrew pvs diy iggqnv Qvcstnwlkfmf ob pxdlfgqun ndyrvv Kevhmhdtfp ojptrpsaqtmyyj. Cjf nsbokysff 16 Kscuuau rxc qwebjidod Ahjqaoeimfv butol qixp srv yvmif Xszdpdtlfzaam icqcx Jaxoix-Hgcwriqyoaatg don Tgabvmgxsc zumc lw kser Bbgyapfbfjcxd.

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