Story Box-ID: 15072

Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Calenberger Straße 2 30169 Hannover, Deutschland http://www.ml.niedersachsen.de
Ansprechpartner:in Detlev Heuer +49 (511) 120-2136, -2137, -2138
Logo der Firma Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

„Genuss vom Feinsten !“

Erstes niedersächsisches Tagungshotel setzt voll auf „Bio“

(lifePR) (Hannover, )
Ministerpräsident Wulff, Landwirtschaftsminister Ehlen und Fernseh-Moderatorin Ruth Moschner eröffnen Aktionstage Ökolandbau und übergeben Zertifikat an erstes niedersächsisches Bio-Tagungshotel Hannover. „Genuss vom Feinsten!“ bieten die 175 Veranstaltungen der diesjährigen Aktionstage Ökolandbau Niedersachsen, bei denen sich alles rund um das Thema Essen, Genießen und Kochen von niedersächsischen Bio-Produkten drehen wird.

Auch die Eröffnungsveranstaltung, am 05.09.2007, steht ganz im Zeichen des Genusses und des Kochens. Ministerpräsident Christian Wulff, Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen, die Fernseh-Moderatorin Ruth Moschner sowie der Bio-Spitzenkoch Alfred Fahr werden die Aktionstage im Tagungshotel „Hof Sonnentau“ eröffnen, dass seine gesamte Verpflegung auf biologische Produkte umgestellt hat und dort zusammen kochen. Anlässlich der Eröffnung der Aktionstage wird dem Inhaber des Tagungs-Hotels ‚Hof Sonnentau’ aus Visselhövede das Zertifikat ‚Biohotel’ überreicht.

Es ist damit das erste Tagungshotel in Niedersachsen und das zweite Tagungshotel in Deutschland, dass die geschützte Bezeichnung „Biohotel“ tragen darf (siehe www.biohotels.info). Dem Gelände angeschlossen ist auch das Kompetenzzentrum Ökolandbau Niedersachsen.

Ort der Veranstaltung:
Tagungshotel Hof Sonnentau

27374 Visselhövede
www.hof-sonnentau.de

Ablauf der Veranstaltung am 05.09.2007:

ab 16:45 Sektempfang mit Musik
ab 17:00 Moderation durch Ruth Moschner
ab 17:05 Eröffnung der Aktionstage:

Ministerpräsident Christian Wulff
Minister Hans-Heinrich Ehlen
Bioland-Geschäftsführer Harald Gabriel

17:25 Zertifizierung und Schildübergabe an das BioHotel „Hof Sonnentau“

Geschäftsführer des „Hof Sonnentau“ Herr Peschek
Geschäftsführer der Vereinigung der BioHotels Herr Gruber (Wien)

17:40 Showkochen mit dem Biokoch-Spitzenkoch Alfred Fahr, Ministerpräsident Wulff, Minister Ehlen sowie Ruth Moschner

18:00 Eröffnung der Flaniermeile auf „Hof Sonnentau“ durch Ruth Moschner mit Verkostung, Essen, geselligem Beisammensein und Austausch untereinander; Musik durch das Duo Barock

Im Rahmen einer Medienpartnerschaft werden in diesem Jahr die Aktionstage durch RTLregional präsentiert.

Das Programm der Aktionstage ist im Internet abrufbar (www.aktionstage-oekolandbau.de) und beinhaltet neben der Programmübersicht, Veranstaltern und Ansprechpartnern auch eine Karte Niedersachsens, in der die geplanten Veranstaltungsorte abgebildet sind.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten