Zweiter Lauf- und Nordic-Walking-Tag in Viersen

(lifePR) ( Viersen, )
An Christi Himmelfahrt findet auf den Süchtelner Höhen ein Lauf- und Nordic-Walking-Tag für jedermann statt. Die niederrheinwerke und der Sportverein LG 47 Viersen veranstalten gemeinsam den zweiten Lauf- und Nordic Walking-Tag in Viersen. Treffpunkt und Start ist am Donnerstag, dem 13. Mai um 15 Uhr im Stadion Hoher Busch, danach geht es über die gut ausgeschilderten Strecken des „DSV nordic aktiv Walking Zentrum Niederrhein“. Jeder kann mitmachen: Die Veranstaltung ist kein Wettkampf, die Freude an der Bewegung steht im Vordergrund.

Die Läufer und Walker können zwischen mehreren Routen mit ganz unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad wählen. Für weniger geübte Läufer empfiehlt sich die kürzeste Strecke von 4,3 Kilometern, die auf ebenem Gelände verläuft. Die anspruchsvollste Tour geht über 9,1 Kilometer und hat mehrere Anstiege.

Die Online-Anmeldung ist ab sofort möglich unter www.lg-viersen.de. Dort findet man auch eine genaue Beschreibung der Strecken. Es wird kein Startgeld erhoben. Stattdessen bittet die LG 47 Viersen am Veranstaltungstag um eine Spende für die Kinder- und Jugendarbeit des Vereins. Alle Teilnehmer erhalten ein Dankeschön-Präsent der niederrheinwerke.

Das „DSV nordic aktiv Walking Zentrum Niederrhein“ wurde im Mai 2008 eröffnet. Die niederrheinwerke Viersen sind der Auftraggeber und Sponsor dieser multifunktionalen Sportanlage. Sie steht ganzjährig allen Bürgern und Gästen der Stadt Viersen zur Verfügung. Mehr Infos unter www.niederrheinwerke.de