Story Box-ID: 23537

nicko cruises Flussreisen GmbH Mittlerer Pfad 2 70499 Stuttgart, Deutschland https://www.nicko-cruises.de
Ansprechpartner:in bi public public relations +49 40 41497101
Logo der Firma nicko cruises Flussreisen GmbH
nicko cruises Flussreisen GmbH

Fluss-Programm 2008

Nicko Tours Flussreisen 2008

(lifePR) (Stuttgart, )
.
- Attraktive Frühbucherermäßigungen
- Neue Schiffe
- Neubau für China: MS Century Diamond
- Neues Flottenmitglied auf der Strecke Berlin-Stralsund: MS Johannes Brahms
- Neues Flottenmitglied zum Donau-Stromkilometer Null: MS Dnepr
- Bundesweite Busanreise nach Passau
- Ab 2008 nur noch Nichtraucherschiffe
- Komfortables Audio-System für Landausflügler

nicko tours präsentiert in seinem neuen "Flussreisen 2008"-Programm neue Schiffe und Strecken sowie ein erweitertes Serviceangebot. Unmittelbar im Anschluss an die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking startet der Stuttgarter Flussreisenveranstalter mit seinem 5-Sterne-Deluxe-Neubau zu Kreuzfahrten durch die Yangtze-Schluchten. Ebenfalls neu sind achttägige Kreuzfahrten von Mai bis September auf der Oder zwischen Berlin und Stralsund mit dem gemütlichen 4-Sterne-Schiff MS Johannes Brahms. Europaweit sowie auf Nil und Yangtze werden 2008 insgesamt 25 verschiedene Flussreisevarianten angeboten, darunter Klassiker wie Kiew-Odessa und Moskau-St. Petersburg, Rhein-Mosel-Fahrten zur Burgenromantik, achttägige Touren nach Holland und Belgien sowie durch Frankreichs Süden. Auf der Donau ist zwischen sechs und 17 Tagen fast jede Reisevariante möglich. Dabei fährt der Neuzugang MS Dnepr ab April bis zum Stromkilometer Null im ukrainischen Donaudelta. Die bequeme Busanreise nach Passau gibt es mittlerweile aus 130 Städten in ganz Deutschland, parallel dazu auch eine Haustürabholung. Mit der Eröffnung von nicko tours-Bordshops auf den acht Donau-und Rheinschiffen wurde einem oft geäußerten Gästewunsch entsprochen, ebenso wie mit der künftigen Rauchfreiheit im Innenbereich aller 16 nicko tours-Schiffe. Einzig auf den Nil- und Yangtze-Schiffen gibt es noch einen Raucher-Salon.

Attraktive Frühbucherermäßigungen
Bei Buchung einer nicko tours-Reise bis zum 30.11.2007 gibt es Super-Frühbucherermäßigungen von bis zu 200 Euro pro Person. Bei Buchung bis zum 31.01.2008 lassen sich pro Person immer noch bis zu 100 Euro sparen.

Neues Schiff für China: MS Century Diamond
Der nicko tours-Neubau MS Century Diamond startet ab 26. August 2008 zu Fahrten auf dem Yangtze zwischen Chongqing und Yichang. Zu den Höhepunkten der 13- und 14-tägigen Reisen gehören neben dem viertägigen Schiffserlebnis Besuche der Metropolen Peking und Shanghai sowie ein Stopp in Xian. Eine 18-tägige Reisevariante führt erstmals ins tibetische Lhasa. Die China-Tibet-Kombinationen kosten ab 3.799 Euro pro Person, die kürzeren Reisen ab 2.299 Euro. Dabei sind, je nach Reiselänge, bis zu 18 Ausflüge im Preis eingeschlossen, ebenso Flüge und Hotelübernachtungen. In Ausstattung und Komfort gehört die neue MS Century Diamond zur Deluxe-Klasse, das Bordleben aber ist wie auf allen nicko tours-Schiffen durch eine familiäre Atmosphäre geprägt und wird durch eine deutsche Reiseleitung begleitet. Die 132 Kabinen, darunter 16 Suiten, sind mindestens 23 Quadratmeter groß, panoramaverglast und haben einen eigenen Balkon. Auf fünf Passagierdecks, flankiert durch zwei gläserne Aufzüge, verteilen sich zahlreiche Annehmlichkeiten, wie ein separates A-la-Carte Restaurant auf dem Sonnendeck, Spa, Bibliothek, Majong-Spieltische, Internetcorners und ein Panoramasalon mit Bar und Cigar Lounge. Die MS Century Diamond wird das einzige Schiff seiner Klasse sein, das ausschließlich für deutsche und europäische Gäste im Einsatz ist. Für die China-Reisen der MS Century Diamond gibt es einen Sonderkatalog "China 2008".

Bundesweite Busanreise nach Passau: viele neue Abfahrtsorte
Auch 2008 bietet nicko tours wieder jeweils montags eine Anreise per Bus nach Passau an, mittlerweile aus über 130 Orten in ganz Deutschland. Die Abfahrtsorte liegen immer in Autobahnnähe, um eine möglichst zügige Busanreise zu gewährleisten. Buchbar ist dieser Service für alle ein- und zweiwöchigen Donaukreuzfahrten, die jeweils in Passau beginnen und enden. Zusätzlich zum Bustransfer gibt es den Service der Haustürabholung, mit dem der Gast per Taxi zum Busabfahrtsort chauffiert wird.

Neues Flottenmitglied auf der Strecke Berlin-Stralsund: MS Johannes Brahms
Mit dem Flottenneuling MS Johannes Brahms bietet nicko tours zwischen Mai und September 2008 erstmals Fahrten zwischen Berlin und Stralsund an. Mit seinem geringen Tiefgang ist das 4-Sterne-Schiff ideal für die flachen Gewässer im Naturpark Odertal, den weiten Auenlandschaften und den Haffs und Bodden vor Usedom, Rügen und Hiddensee. Zahlreiche Stadtspaziergänge und Inselrundfahrten sind in einem Ausflugspaket für 185 Euro zusammengeschlossen. Die achttägigen Reisen in einer der 40 komfortablen 2-Bett-Außenkabinen kosten ab 990 Euro pro Person.

Erweiterter nicko tours-Gästeservice
Auf ausgewählten Reisen sind Tischgetränke, eine Flasche Sekt oder auch Ausflüge bereits im Reisepreis eingeschlossen.Um bei Landausflügen einen einwandfreien Hörkontakt zur Reiseleitung zu gewährleisten, gibt es bei nicko tours ab der Saison 2008 hilfreiche Audio-Systeme. Die leichten Geräte bestehen aus einem Kopfhörer mit tragbarem Empfänger und werden den Gästen auf ausgewählten Schiffen zur Verfügung gestellt. So lässt sich künftig ohne Nebengeräusche und deutlich hörbar verfolgen, was es an Land zu sehen zu gibt.
Einkaufen an Bord wird zukünftig noch bequemer. Die neuen nicko tours-Bordshops, die 2008 auf allen Donau- und Rheinschiffen eröffnet werden, bieten vom kleinen Souvenir bis zum hochwertigen Geschenk schöne Andenken an die Reise.
2008 hat nicko tours mit der TAS Touristik Assekuranz einen neuen Versicherungspartner ins Boot geholt. Mit einer deutlich besseren Prämien-Staffelung, die bereits bei einem Reisepreis von 250 Euro beginnt, passen sich die neuen Versicherungstarife optimal an die individuellen Reisekosten an.

Buchung und Beratung im Reisebüro, im Internet unter www.nicko-tours.de
Wichtiger Hinweis: