NH Hoteles ernennt Mikael Andersson zum Chief Commercial Officer

(lifePR) ( Madrid, )
Zur Stärkung seines Management-Teams hat NH Hoteles (Madrid) Mikael Andersson zum Chief Commercial Officer ernannt. In dieser Position ist der gebürtige Schwede für die Bereiche Sales & Marketing, Revenue Management sowie die Online Verkaufs- und Reservierungsabteilungen zuständig. Mit ihm soll das Online-Geschäft der internationalen Hotelgruppe deutlich vorangebracht werden.

Bevor ihn sein Weg nach Madrid führte, war Mikael Andersson bei Expedia als Vice President für Europa, den Mittleren Osten und Afrika tätig. Er blickt auf weitreichende Erfahrungen im Bereich E-Commerce und Tourismus zurück und hat in den vergangenen elf Jahren internationale Teams renommierter Unternehmen wie AT Kearney, Monster.com und Dun & Bradstreet Teams geführt.

Mit der Ernennung von Mikael Andersson zum Chief Commercial Officer wird das Management-Team rund um den Vorstandsvorsitzenden Mariano Pérez-Claver - der die Position des CCO neu eingeführt hat - gestärkt. Mickael Andersson, der die Distributions- und Verkaufskanäle der internationalen Hotelgruppe anpassen und weiter ausbauen wird, berichtet an Francisco Zinster, Chief Operating Officer von NH Hoteles.

"Ich bin sehr stolz darauf, nun Teil der NH-Familie zu sein", sagt Mikael Andersson. "Und ich freue mich darauf, das Unternehmen dabei zu unterstützen, zu einem der global führenden Unternehmen im Hotelmarkt zu werden. Die Energie und der Fokus von NH Hoteles auf Innovationen und Weiterentwicklung machen es zu einem Unternehmen, für das jeder Profi gerne arbeiten würde."

Mikael Andersson wird außerdem einer der Grundpfeiler für die globale Weiterentwicklung von NH Hoteles sein, insbesondere hinsichtlich der erst kürzlich vereinbarten Allianz mit dem chinesischen Unternehmen HNA. Er wird für die Gespräche mit chinesischen Reiseveranstaltern verantwortlich sein und die Synergien zwischen NH Hoteles und seinem chinesischen Partner bestmöglich nutzen.